Quad-Th - Quad Fun Thüringen

Normale Version: Winterreifen Pflicht für VKP, ja und LOF Zulassung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also ich habe vom uad und ATV Magazin diesen schönen Beitrag bekommen,
dieser ist für alle sehr Interessant.

Unser Staat hat ne meise das ist ja nun klar, aber das wir als Quad und ATV beseitzer mal wieder vergessen wurden sind
ist schon der Hammer.

Der Bericht selbst schreibt das VKP Zulassung M+S Reifen fahren muß und Landwirtschaftliche Fahrzuege nicht.
Nun schreibt der Imo aber unter seinen Bericht das die LOF Fahrzeuge wegen fehlenden Grünen Kennzeichen
nicht darunter zählen, also Arschkarte für alle ATVs & Quads und ich Frage mich wirklich ob ich eine 12 fach Bereifung
für mein Quad hinlgen muß, gehts noch die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Ich rutsche mit dem Quad und Stollenreifen genauso schlimm wie mit M&S Reifen im Winter, da fehlt das
Gewicht einfach.

Hier der Bericht vom ATV&Quad Magazin
Wir machen uns ne Schablone mit dem Winterreifensymbol , dann nehmen wir Gummimasse und gießen uns die Symbole selbst auf die Stollenreifen. Unsere Freunde im Einheitslook zeigst du dann das Symbol und Arscheleckens oder denkst du die forschen beim Reifenhersteller nach!!!! Big Grin

Von Ossis lernen , heißt sich zu helfen wissen !!! (sag ich mal heute )

In meiner Zulassung steht Landwirtschaftlicher Geräteträger , also nix Lof nix Vkp also nix Winterreifen !
den von der rennleitung möchte ich sehen, der sich mit mir in ne diskussion verstrickt ob meine geländereifen wintertauglich sind. das m+s zeichen ist eh nicht geschützt.
Iceman die Zulassung ist egal, du hast kein Grünes Kennzeichen das ist entscheidend steht so im Bericht.

Alex

habe es so verstanden dass soweit lieferbar bzw. die Größe überhaupt gibt!? Ist ja wie immer Auslegungssache bei Quads/ATVs...........bloß du als fahrer bist ja immer der zahlende Ar...... dem Herrn "P" ists doch egal, er diskutiert doch nicht #67# .
Werd trotzdem mit meinem Tüffmann reden was er dazu zu sagen hat #62#
sG
Also ich habe den Bericht 2 mal gelesen und nichts von grünen Schild gefunden. Und wieso habe ich nen Ackerschlepper ohne grünes Schild ? Dann können wir doch reinschreiben was wir wollen ! In der Zulassung steht Geräteträger und dafür gibts keine Reifen und basta -grünes Schild -so nen Käse !!!
Der Imo hat es als Kommentar unter den Bericht geschrieben, der Imo ist auch der Verfasser des Berichts selbst.

Hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag auch so geschrieben:
Zitat:Der Bericht selbst schreibt das VKP Zulassung M+S Reifen fahren muß und Landwirtschaftliche Fahrzuege nicht.
Nun schreibt der Imo aber unter seinen Bericht das die LOF Fahrzeuge wegen fehlenden Grünen Kennzeichen
nicht darunter zählen
@Iceman: wir hätten beide gern ein M&S-Zeichen. Sagst einfach bescheid wenn sie fertig sind... Tongue .

LG und einen schönen zweiten Advent

Quad-Uwe

Also ich habe es so gelesen das Gesetz gilt für Fahrzeuge der Klassen M1 bis M3.Und da ein Quad zwar ein VKP ist jedoch unter 1000 kg liegt muss es keine M&S Reifen bzw Ganzjahresreifen fahren .Die Art der Zulassung spielt dabei keine Rolle, Rolleyes ;( mit Grüssen Quad-Uwe
Wir machen das mit der Schablone und gelber Gummifarbe . Love Sieht echt aus und reicht Big Grin
Seiten: 1 2 3 4