Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inspektion - Erfahrungen mit Werkstätten in/um Erfurt - was kann man selbst machen?

Hey ho, ich schon wieder.^^

Meine erste "eigene" Inspektion ist fällig. Welche Werkstatt (möglichst in Erfurt) ist denn bei Kymco-Maschinen erfahrungsgemäß empfehlenswert, was Preis und Qualität betrifft?

Was kann man als Anfänger selbst machen oder wenigstens vorbereiten?

Danke und liebe Grütze! =)

Hi, also Kymco wäre ja eigentlich das Rollerproject in Erfurt. Aber lasse die Finger davon, sollen lieber ihre Roller machen.

Dann wäre da ein guter Ansprechpartner und Freund vom Club Quad-Facius in Nägelstädt (ist jetzt nicht ganz um die Ecke). Bei Google bekommste alles zum Händler, anrufen sagen du kommst von Quad-Th und machst nen Termin.

Ansonsten kannst du es hier mal versuchen. ich bin der Meinung du solltest immer zu einem Quadhändler und nicht zu einem Motorrad oder Roller Spezi. Hier wird die ja auch Stärker in Erfurt angeboten aber die Erfahrungen von Mitgliedern hier im Forum sprechen eindeutig dagegen.
https://www.kymco.de/service/haendlersuche/

Es kommt immer darauf an was bei deiner Inspektion gemacht werden muss, Riemen könnte man z.B. selbst wechseln und auch selbst (günstiger) organisieren, der Händler übernimmt dann keine Haftung dafür. Wenn die Ventiele eingestellt werden müssen, ist die Arbeitsleistung für das weg bauen der Verkleidung einer der hohen Posten, dieses könntest du ja schon selbst machen, so das hier der Händler direkt an den Motor kommt.

Letzteres ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

So und abspieren sämtlicher nippel usw. könntest du ebenfalls machen.

Danke, das ist schon eine Hilfe. Gibt es eine günstige Möglichkeit, an ein Servicehsndnuch zu kommen? PDF reicht vollkommen...

Moin moin, hab mal ein wenig rum gegoogelt aber es nur in englisch gefunden. Hier der Link
Vielleicht bringt es ja was

mfg withe-shark

fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt [Bild: smiley_emoticons_eazy_quad_fahren.gif]

Danke, supercool. Ich hoffe, ich kann es auch auf die IRS-Version anwenden. Danke nochmals und liebe Grüße!

Moinmoin noch mal, häufig wird ja Facius/Nägelstedt empfohlen, ist leider nicht gerade um die Ecke. Hat jemand Erfahrungen mit Stärker Profil in Erfurt (kleine/große Inspektion)?

Da wir dir denke ich keiner weiterhelfen können was Stärker Profile betrifft. Die Erfahrungen von Mitgliedern die dort eine Dinli gekauft hatten waren nicht zufrieden mit dem Service. Du kannst gern hin und den Service mal für Kymco testen, ansonsten vielleicht mal die Erdferkel fragen die ja auch eine Kymco fahren.

Hallo,
Mandy Ihre Maxxer ist aber vom Karsten Facius und dort bringen wir sie auch immer zum Service hin.
Beim Karsten sind wir zufrieden und der Weg lohnt sich meiner Meinung nach. Wir fahren eine Strecke immerhin um die 65km zu ihm.

Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Ich versuche dann mal, ein Statement abzugeben.

Neulich ist übrigens ein Quad-TH-Transporter an mir vorbeigefahren. Kein Hupen, kein Winken, nicht einmal eine Einladung zum Bier...^^

Das wird wohl unser Memo gewesen sein....
Dann heul nich rum, meld dich zum 1.Mai - Treffen an...da kannste ihm sogar de Hand schütteln.....*fg*

Smile Je bekloppter.........desto gut........

Manchmal bin ich schon etwas verrückt, aber ich bin nicht immer so......
Es gibt auch Zeiten, da dreh ich völlig durch !
Big Grin 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Memoryking
13.08.2009, 23:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste