Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spendenhilfe für die Kinderdörfer

Also zuviel ist Relativ, denn wenn es im Kinderdorf EF nicht benötigt wird, werden die restlichen Spielsachen auf anderere Kinderdörfer weiter verteilt.

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

@Brilli,

bringe dir demnächst mal nen paar Beutel vorbei. Habe ja bei mir im Haus einen Beitrag geschrieben dazu. Nen bissl was ist zusammen gekommen.

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.

prima memo, es geht voran Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

zwischenstand

am 14.09. (also jetzt am montag) ist die redaktionssitzung / besprechung, dort wird besprochen was und wieviel in den bericht (intranet & broschüre) kommt

was fest steht ist, dass ein artikel von mir dort erscheint, wie groß und wann es gedruckt wird, steht noch nicht richtig fest, evtl. so im oktober ... reicht ja

und wieder einen schritt weiter Big GrinBig GrinBig Grin

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

Zu Erinnerung, es ist nicht mehr lange hin dann ist es schon wieder soweit. Leider ist bisher nicht wirklich viel zusammen gekommen Sad .

Bin gerade dabei noch einmal einen Eintrag in meiner Haus Biete/Suche Datenbank zustarten.

Wer was hat bitte melden, vorbei bringen oder zum Weihnachtsgaudi mitbringen, wäre schön wenn wir da noch nen bissl was zusammen bekommen.

@Brilli, wie waren noch einmal die Altersgruppen dort?

@Freddy kam was auf deine Zeitung, von zuviel kann bisher leider keine Rede sein ;(

freddy´s artikel erscheint jetzt erst memo. die kinder in den sos-dörfern sind zwischen 2 und 18 jahren alt. wobei bemerkt sei, dass zwischen 16 und 18 jahren nur sehr selten ist. diese jugendlichen werden in betreutes wohnen gesetzt und somit halbwegs auf das leben vorbereitet.

bevorzugt werden gruppenspiele, fördert die soziale kompetenz der kleinen und ist nicht nur für ein kind geeignet. das sos kinderdorf hat von uns vor 2 jahren auch einen PS2 bekommen. spiele dafür sind auch geeignet, sofern es keine ballergames sind Big Grin

es haben einige mit mir gesprochen, dass sie zB. auch ihre eigenen vereine und ähnliches unterstützen und irgendwann auch mal schluß ist mit dem geben. auch bei uns gibts die wirtschaftskrise, ist nunmal so. ich will ja auch niemanden zwingen hier etwas zu spenden. das ist eine absolut freiwillige aktion. wer gibt der gibt, wer nicht der nicht. ich sitze nicht hier am rechner und mache eine liste, wer böse war Big Grin
wenn n bissl was zusammen kommt wäre das prima

wir machen im Dezember wieder unserer Toys for Chrildren aktion!
Die Sachen die da kommen können wir wieder alle dafür spenden.

jo ... zwischenstand

habe mit brilli (wie schon gesagt) gesprochen ... nach absprache mit der verantwortlichen geht die uni-zeitung diese woche in druck ... ging leider nicht eher (wirtschaftskriese auch an der uni)
mal sehen, wie und wo es in der ausgabe steht und was für ein rücklauf kommt ... ist ja das erste mal ...

ich erhoffe mir aber auch für das nächste jahr davon, dass ich es ausbauen kann und es evtl. auch in unserem intranet steht ... als mal noch die füsse still halten und guggen ... kann auch sein, dass nichts kommt

Brilli, das ist klar das wir das es eine Freiwillige aktion ist, steht nicht zur Frage. Da ich selbst nichts geben kann, versuche ich mit Erfolg über andere Wege was zu bekommen. Extra Geld soll bzw. muß keiner Investieren und ist auch nicht sinn und zweck.

Dachte die Zeitung ist schon raus, ist ja schon wieder nen bissl Zeit seit dem Beitrag vergangen.

Da Agustea die Toys for children aktion macht, sind die sorgen schon mal weg das wir nicht viel haben. Sollte es soviel wie letztes Jahr werden, stellt sich die Frage ob es noch eine zweite Organisation wie das SOS Kinderdorf in Erfurt gibt, die wir zusätzlich anfahren könnten?!

Eine Kollegin von mir hat nun auch noch reagiert auf die Biete/Suche Datenbank, mal sehen was da raus kommt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste