Also ich staune schon immer wieder wie meine Bombe vorn in die Federn geht, wenn ich das Schild aushebe. Schild und Halterung wiegen zusammen sicher gut 50kg. Und dann die Hebelwirkung wenn es etwa einen knappen halben Meter noch davor hängt. Da wirken schon Käfte auf die vorderen Stoßdämpfer. Wie soll das denn bei den Kleinen Quads aussehen? Ich will nicht bösartig sein, aber ne Quitsche-Ente an 2m Strick hintendran paßt da wohl besser.
das sehe ich auch wie ihr zwei. alles andere wäre spielerei die auch erst mal bezahlt sein sollte
Quad: Kawasaki KFX 700
Hobbys: Quads, der Sohn
Beruf: Angestellter
freddy was wiegt de kuh? die kfx 234 kg ohne fahrer. selbst ich scheue mich, an meine dicke n schild zu basteln, aber rein TECHNISCH ist es möglich. hier in ef bröselt einer mit ner 150er rum und räumt vor sich hin. wie auch immer er das anstellt und wie lange auch immer seine automatik das mit macht
Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe...
heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Die Kuh wiegt wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 218kg, ne Rappe wiegt 180kg und ne LTR 170kg
soooo ... gewicht haben wir ... soviel dazu
neee ... wie schon iceman schreibt, nicht unter 500 mit 4x4 (o.k. es gibt die kuh auch mit 400 und 4x4 ... geht auch noch)
Quad: Polaris General
Hobbys: quadeln, Familie, Feuerwehr Hühner
Beruf: Geheimagent
Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !
iceman hat heute (mal wieder ... und großen dank) schnee geschoben. das waren locker 30 cm neuschnee. zwar pulverschnee, aber der hat in der masse auch sein gewicht. das schiebst du selbst mit einer 500kuh nicht mehr weit, geschweige denn mit kxr/maxxer
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Oder mit Rasentraktoren wie sie teilweise in EF fahren und plötzlich sich nur
noch die Hinterräder auf der Stelle drehen wenn sie Schnee schieben
Quad: Polaris General
Hobbys: quadeln, Familie, Feuerwehr Hühner
Beruf: Geheimagent
Da musste wirklich nen bissl mit Verstand schieben , ansonsten fährste wie vor ne Mauer . Manche Stellen mußte halt 2 mal nehmen , weil mit einmal du es nicht schaffst . Ich habe heute von früh halb acht bis nachmittag halb 4 nur Schnee geräumt , jetzt reichts .
Heiligabend war meine Schwiemu zu Besuch bei uns . Ich sagte noch zum Schluß , wenn es nicht weiter geht , ruft an . 10 min später klingelt es auch schon . Ich also , abends um 10 mit King los , weil mein Bus mit Heckantrieb kannste da ja voll vergessen . Die große Alugetreideschaufel mit und dann bis nach Escheroda . 5 Autos saßen fest und dann kommt da son bekloppter in der Nacht mit Quad an und zieht durch die Wehen durch . Die haben vielleicht blöd geklotz . Freischaufeln ging aber schieben null . Dafür gibts dann Technick so mit 200-350 Ps , 2,50 m Schiebeschild . Der zieht durch und macht Bahn . Ein Lob auf die Bauern - ich will auch nen großen Trecker für hohen Schnee .Das war mal nen schöner Ausflug in der heiligen Nacht , und dann noch heimwärts , ich dachte ich schaffs nicht mehr solche riesen Wehen gabs da .Aber die Technik und die richtige Kleidung haben mich nicht im Stich gelassen und somit kann ich nun viele Jahre davon erzählen wie ich Weihnachten in der Nacht eine Quadtour gemacht habe !
Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !