Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterdienst mit ATV / Quad

Hi Leutz passend zur Jahreszeit gibts jetzt bei http://www.gogotec.de/ ein hydraulisch verstelbares Schneeschiebeschild

sicher schönes future und wird bestimmt abnehmer finden, aber nur für das hydraulische "links-rechts" 800eu drauf(!) zu legen wäre mir persönlich zu viel. Praktischer finde ich den Federmechanismus wenn's irgendwo hängen bleibt.

sG

Das bissl umstellen mach ich mit der Hand . So nen Federmechanismuß habe ich dran , so das wenn ein Hinderniss kommt das Schild wegklappt und nicht die vollen Kräfte auf die Maschine schlagen . Umstellen kann man per Hand , hauptsache es geht hoch und runter mit der Winde .

Iceman

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

nur zur Info

http://www.quadhouse.com/ auch hier gibt es feine Schneeschilder.

Ich würde die Teile gerne in der "harten" Praxis mal austesten Rolleyes

ab welchem hubraum ist ein schneeschild überhaupt sinnvoll? ich habe bisher eigentlich hier nur von atvs mit winterausrüstung gelesen. würde das auch ne 250er schaffen?

eher weniger. da fehlt der gripp und das gewicht

Mehr der Allrad der da fehlt!

Das Gewicht einer Kymco ist schon für nen kleines Quad ordentlich auch
vom Antrieb würde es wohl reichen. Ich denke es würde trotzdem sehr
gut auch mit einer Kymco klappen, wenn Schneeketten aufgezogen sind.

Das würde den Allrad wieder kompensieren.

Da die Kymco keine Untersetzung hat, würde eventuell der Riemen etwas
mehr leiden als im normal Betrieb, müsste man halt testen.

kommt n bissl mit auf die schneehöhe an gell. die kuh hält ja gewichtsmäßig mit ner kfx mit und da kenne ich einige, die damit schnee schieben. aber ketten werden dort erfahrungsgemäß pflicht

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

wir reden (glaube ich) von einer kxr oder maxxer. die hat doch nicht das gewicht einer kfx 700. evtl. kfx 400, kann ich aber nicht genau sagen

o.k. ... ein wenig schnee hin und her schieben geht. wenn ich aber an diesen winter denke und schneeschieben mit kymkuh höre (250ccm), dann sehe ich immer vor meinen augen iceman schieben ... so geht es mit einer 250iger nicht

Also mit ner Kymco Schnee schieben - ich weis nicht . Freddy sein bisschen schiebe ich mit aber nen Schild an ner Kuh -da bleibt ihr doch stehn . Was soll den das für ne Spielerei werden ? Ich sehe meinen Nachbarn mit dem Rasentrecker , das reicht mir schon . Ich finde schon es sollte nen Atv sein ab 500 ccm , ansonsten finde ich es Blödsinn !

Iceman

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Butterblume
10.02.2009, 18:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste