huhu,
also meine hinteren reifen sidn schon langsam am runternuckeln.
Nächstes frühjahr muss ich da auf jeden fall mal neue draufmachen.
Nun meine Frage....es ist ja ne exotengröße und ich denke mla das ich da auch ne andere drauf machen werde, wegen der auswahl (z.Z. 24x10-12)
Allerdings würde ich gerne andere reifen auch vorne drauf machen. Hab jetzt immer mal geschaut. es gibt einige die machen sich geländewagenreifen drauf.
Das erhöht die Laufleistung allerdings kann es dann im Gelände auch mal zu problemen kommen.
Ich denke mal das ich so knapp 50-50 Straße und Gelände fahren möchte.
Was würdet ihr raten? Geländebereifung behalten,Straßenreifen draufziehen oder eine Mischbereifung?
Ich finde im Netz auch nicht wirklich was dazu. Gibts für quads ganz bestimmte Felgen? brauche ich adapter?
Fragen über Fragen.
Beiträge: 356
Themen: 28
Registriert seit: Jun 2007
Wohnort: Königsee
Geschlecht: Mann
Quad: CAN-AM Outlander / Grizzly 700 LE
Hobbys: Quad
Beruf: Forstmaschienenfahrer
ich würde dir
die empfehlen, die sehen gut aus sind günstig und halten lange(harte Mischung)! einen zweiter Satz Straßenreifen lohnt nur wenn du wirklich viele km schruppst, die meisten werden nach 3mal hin und her tauschen faul und fahren doch nur Geländereifen und die teuren felgen liegen in der Garage!
Grüße Ronald
auch Grizzly`s können fliegen...
ich dachte damals auch ich mache etwas gut wenn ich mir 2 Sätze zulege, habe jetzt einen Geände aufgezogen und der Satz Kompletträder mit Staßenreifen verstaubt so vor sich hin in der Garage! Mit den Atrax machst du für das Geld auf jeden Fall nichts verkehrt, einfach fahren, fahren...fahren und wenn sie fertig sind kommen neue druff!
Beiträge: 3.721
Themen: 402
Registriert seit: Jun 2004
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Mann
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Im Winter biste mit Stollenreifen besser Unterwegs für Quads gibt es keine Winterreifen, allerdings kann ich dir da nicht mal sagen was passiert wenn du in eine Kontrolle kommst. Die Breiten Strassenreifen sind aber auf jedenfall bei dem geringen Gewicht des Fahrzeugs auf naßer Fahrbahn gefährlicher als Stollen, sie haben zum Teil nicht mal eine Mittelrille zum abführen des Wassers (Maxxis Strassenbereifung).
Ein ausbrechen ist somit normal, also im Winter wenn es öfter Naß ist, Stollen fahren das ist Sicherer!
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
boboscrape1981
Unregistered
Also meines wissen´s nach gibt es vom gesetzgeber keine klassifizierung für winterreifen! gibt ja auch noch die m+s reifen, ist also auch nicht genau definiert. was natürlich sein muss ist die mindestprofiltiefe (winter 4mm), sonst schreibt der gesetzgeber nur "angepasste Bereifung..", wer natürlich unter der grenze fährt ist selbst schuld ?(
Beiträge: 369
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2009
Wohnort: Hetschburg
Geschlecht: Mann
Quad: CF-Moto CForce 1000 / Maxxer 450i
Hobbys: Snowboard, Quad fahren, Hundesport, Familie
Beruf: Urlaubstester
Stimmt so nicht ganz. 1,6mm ist die gesetzliche Mindesttiefe. Bei Winterreifen wird aber eine mindesttiefe von 4mm empfohlen damit sie noch halbwegs bei Matsch und Schnee grip haben. M+S = mud + snow So, genug Klug geschissen
Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
boboscrape1981
Unregistered
hast ja recht, aber wenn du es so willst ist der TWI-Punkt (TyreWasteIndicator) auch nur 1mm, da bis in die sechzischer nur 1mm profil vorgeschrieben war, so hast recht genug klug geschissen aber des thema reifen bei quad is halt interessant, dem abrollumfang sei dank 8)
twi hin oder her, der Gesetzgeber schreibt die Mindestprofiltiefe von 1,6mm vor und dass die Rad/Reifen Kombination im Fahrzeugschen eingetragen sein muss. Es gibt (noch) keine Winterreifen pflicht, nur ne Empfehlung dass unterhalb 7°C mann die M/S Reifen drauf haben sollte.......
ps: das war kein klugscheissen.........
sG