Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tachoeinstellung nach Änderung Ritzel/Zahnrad Kombi SMC 520RR Sumo

Moin Moin alle zusammen,
habe mir für meine sumo eine längere Übersetzung bestellt. In diesem Fall über änderung Ritzel und Zahnrad.
Weiß einer von euch wie und ob der Tacho da geändert werden muss?
Wenn das Signal an der Hinterachswelle abgenommen werden würde, wäre ja alles in Butter. Die Hinterachswelle ist aber komplett "nackt", sodass ich vermute, dass das Tachosignal am Ritzel nach dem Getriebe abgenommen wird. In diesem Falle müsste man ja im Tacho Software-seitig was ändern. Frage ist nur wie.
Quad ist eine 2013er SMC 520RR als Supermoto.
Wäre super, wennmir hier jemand helfen könnte.
Grüße aus Jena!

schau erstmal wo der Abnehmer genau sitzt. irgendwo ist dort auch meistens der magnet. sitzt er am ritzel oder an der welle ists kein Problem. mein Abnehmer ist zB. am Vorderrad...

sollte doch was eingestellt werden müssen wäre es von Vorteil wenn die bande hier weiss welcher Tacho verbaut ist. Hersteller/typ

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Tata erstes ergebnis bei Google,:
http://www.dasquadforum.de/1/hersteller-...20-rr.html

Dateiquelle aus dem Quadforum.

Manchmal braucht man für die Beitragserstellung länger als für die Suche bei Google Big Grin

Angehängte Dateien
.pdf SMC 520 RR - Tacho an Reifenumfang anzupassen.pdf Größe: 597,48 KB  Downloads: 1.444

Die PDF hast du doch noch schnell erzeugt und ins Netz gesetzt Smile also hatte natürlich auch gegoogelt, aber des nich gefunden.
Sonst hätte ich ja auch nich eure ehrwürdigen Forumsschreibfinger bemüht

Klar Big Grin

Kommt auch drauf an nach was du gesucht ha, das ist meine (smc 520 rr tacho abnehmer)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: