Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Toscana Tours 1-7.04.2012

Muß ganz ehrlich sagen das ich mir die Videos nie vollständig angesehen habe, die Wege waren ja nicht vollständig
hart aber es gab sehr oft Passagen wo es eben ordentlich im Arm gerüttelt hat.

Denke die anderen sollten auch ihr Feedback dazu geben, das geschriebene Spiegelt meine Meinung und wie schon
geschrieben, ich würde es auch wieder machen jedoch auch dann das Sightseeing wieder selbst in die Hand nehmen.

So, dann mal ich:

Ich werde mich kurz halten. Toscana-Tours ist einfach spitzenklasse. Mir hat es super gefallen, es war anspruchsvoll und auf der Website wurde nicht zuviel versprochen. Jeder konnte seine Grenzen testen und sein eigenes Tempo bestimmen. Die Hütte und das Essen waren der Hammer, Klaus ist echt ein super Kerl und hat sich in der Woche mit vier gebrochenen Rippen (die er sich bereits eine Woche zuvor zugezogen hatte) wirklich Mühe gegeben, dass wir abends auch schöne kaputt waren.

Wir haben von Donnerstag abend 20 Uhr bis Samstag morgen 8 Uhr eine Auto-und ATV-Rettungsaktion gestartet. Wir sind mit einem VW Crafter Doppelkabine Pritsche zu Fünft runter gefahren, haben die Quads vom Schlepphänger auf den Crafter geladen. Dann an den Crafter den Schlepphänger mit Passat angehangen. War ne herrliche Fuhre und wir dachten wir sind in jeder Verkehrskontrolle dran. Aber wir hatten Glück und es hat alles geklappt.

Zum ADAC werd ich später was dazu sagen, wenn alles geklärt ist.

Nochmal zusammenfassend: nichts für Anfänger und auch kein Erholungsurlaub. Aber wir hatten richtig viel Spaß!

auch Grizzly`s können fliegen...

Na Gott sei Dank ist jetzt alles erstmal wieder da!!!!!!

Daumen hoch Thumbsup

Ich hoffe der Rest klärt sich dann auch noch!!!!!

Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfliessen
-Walter Röhrl-

Das gute Equitment wieder Zuhause...... puhhhhhhh ***durch atmen*** 8)

Da will ich nun auch einmal meine Eindrücke zusammenfassen. Die Anfahrt ist ne Viehtour für fast 1200 km am Stück . Es fährt sich gut aber schlaucht ungemein . Die ganzen Autobahngebühren sind natürlich auch nicht ohne. Dort angekommen muß ich sagen , das Haus war wirklich tip top . So wie beschrieben und wirklich sehr gut . Das sanitäre war sehr gut . Verpflegt wurden wir bestens , das nicht alles immer jeden schmeckt ist klar , das ist zu hause auch nicht anders . Das mit der harten Butter war wirklich das einzigste was mich am Frühstück gestört hat . Null Chance die auf Weißbrot geschmiert zu bekommen . Das Abendbrot war immer sehr lecker und man konnte auch Ideen zum nachahmen mitnehmen.

Nun zu den Touren . Offroad ist ja schön und gut , dafür sind wir ja auch hingefahren aber die Gesteinsstrecken waren Wahnsinn . Steine so groß das mann mittig zielen mußte und da hat es immer noch am Unterboden geschliffen. Also nen ordentlichen Unterfahrschutz sollte man schon dran haben . Ausweichen ging nicht , weil es lag Stein an Stein . Das Tempo war manchmal schon Renncharakter , so das man sich nur auf den Weg konzentrieren konnte und von der schönen Landschaft nichts mitbekam .Und dann noch das durch die Büsche gefahre , mein Helm sieht aus wie im Schotter gewälzt und das Quad hat auch Kratzer an Kratzer , also für neue Maschienen nicht so ratsam . Für mich mit breiter Spur , straffen Fahrwerk und ohne Servo nach 4-5 Stunden meistens dann ne Kraftübung die einen die Arme nicht mehr spüren ließ .

Alles in allen aber eine sehr schöne Woche mit vielen Eindrücken und Erlebnissen . Jeder der nach einer Tour hier schon sagt das er kaputt ist , sollte dort erst garnicht dranteil nehmen , weil das ist ne andere Liga und soviel Ausweichstrecken gibts da auch nicht und slbst die , welche ich dann gefahren bin sind nicht ohne .

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: