Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennzeichen bei VKP und LOF Pflicht!

glaube nicht das sich deutschland mit den neuen regelungen zufrieden gibt.

ich kann mir gut vorstellen, dass zukünftig europaimporte von quads mit lof-zulassung aus dem eropäische ausland nach deutschland statt finden, wo zu beispiel ein in spanien zugelassenes und lesitungsoffenes quad nach deutschland importiert wird, bzw. neu "gebraucht" gekauft wird.

mache regelung scheint sinnvoll, andere sinnlos, nunja da wieert der amtsschimmel.

keine Ahnung, wie das sich entwickeln wird...

Ich gehe aber davon aus, dass trotz EU u. "Harmonisierung" jeder Mitgliedsstaat seine nationalen Regelungen bezüglich des Zulassungsrecht treffen darf u. wird.
Lassen wir uns überraschen, wohin die Reise geht...
Der Amtsschimmel will ja schließlich auch nicht überflüssig werden... Smile

Hatte am Mittwoch ne nette Unterhaltung mit meinem Tüffmann und der meinte dass das fordere Kennzeichen nicht mehr dran muss, das wäre der aktuellste Stand...........seit ca. 2 monaten. Habe ihn darauf hin um was schriftliches gebeten, mal sehn ob er dran denkt Rolleyes. Übrigens gibt es seit 01.01.2010 bei autos (dem entsprechend auch bei quads) nur noch eine (hintere) Plakette für Tüff und AU Wink

sG

jupp tüff und au wurden zusammen gelegt. neue plakette undsoweiterundsofort. das hab ich auch erfahren. vorderes KZ bei quads bleibe ich gespannt Big Grin

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Mmh, wg. des vo Kz. - höre ich zum 1. Mal davon... Ab 01.01.10 ist AU zum Bestandteil der HU geworden. Daher fällt dann die AU-Plakette am vo Kz. weg. Da wir mit unseren LoF-Zulassungen eh keine AU benötigten, ändert sich für diese Gruppe auch nichts. Big Grin

@Alex: Wäre an dem "Schriftstück" vom TÜFF-Mann auch interessiert! Mach es uns bitte z8ugänglich, sobald du es in den Händen hast! Ich bezweifel aber, dass es dieses gibt! Lass mich aber auch gern überraschen! Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: