Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achsmanschette CanAm Outlander

An meinem Outlander gibt es das Problem, das die hintere Achsmanschette innen am Differenzial ständig aufreißt. Das heißt nach der Reparatur durch den CanAm Händler fahre ich keine 100km und das Teil ist wieder Defekt. Nach der letzten Werkstattbesuch wurde zudem das Achsgelenk gewechselt. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte ?

Hallo, das Problem is mir auch neu.
Mein Tip: Die Frage in nem richtigen Can Am Forum nochmal stellen, z.B. bei brp-canam-forum.de ham wir da so´n paar Experten die in Can Am Werkstätten ihr Geld verdienen. Vielleicht kennen die das Problem und helfen bestimmt gern weiter Wink

Hi,

habe es jetzt nicht wirklich im Kopf ob es Plastik- oder Gummimanschetten sind.
Sind es Thermoplastmanschetten müssen die Manschettenbänder mit definiertem Druck
zusammen gedrückt werden.
Sind es Gummimanschetten und mechanischer Defekt von außen ist auszuschließen, stehen
diese unter übermäßiger Spannung und reißen. Spannung entsteht, wenn das Gelenk quasi
nach außen wandert, was nicht sein darf. Montagefehler oder das Problem liegt woanders. :?:

Meine Outi´s haben auf 14.000km eine Manschette wegen äußeren Einflüssen gebraucht.
Mehr nicht. EIn Gelenk habe ich noch nie ersetzen müssen. Auch nicht mein Vorbesitzer
so weit wie ich weiß.

Das Fahrzeug ist knapp über ein Jahr alt und zu Beginn diesen Jahres hat der Schlamassel angefangen. Ich fahre jedoch ausschließlich Straße und äußere Einlüsse werden es nicht sein. Ich hab aber mal im CanAm Forum um Rat gefragt. Das gute Stück ist zumindest wieder in stationärer Behandlung und ich hoffe das die Süße bald wieder auf den Beinen ähm Rädern ist.
Danke erstmal für den Tip.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: