HuHu, gestern beim Anfahren auf gerader Strasse beim Schalten vom 3 in 4ten Gang hats Knack gemacht und es lag ne schwarze Schlange auf der Strasse.
Genauere Analysen ergaben dann, dass nicht mal mehr Reste des Kettenschlosses zu finden waren!
Was mich richtig anstinkt ist, dass der Kettenfänger der eigentlich Schäden am Motor verhindern soll, an der linken Motorblockhälfte angeschraubt ist und durch den Riss mit gesamten Halter abgebrochen ist!
Der Kettensatz ist von RMX und hat gerade 1000km drauf!
Hat jemand ne Idee? Jetzt bleibt mir nur Kleben oder Schweißen!
RMX hin oder her, erst mal ist der Hersteller der Kette interessant. Die Frage ist wer hat sie verbaut, wenn du selbst redet sich der Hersteller und Händler raus das du das nicht richtig gemacht hast.
Was Infinity schreibt ist ein Versuch wert allerdings mit geringen Chancen auf Erfolg.
Eigentlich hat ja der Schutz deinen Motor geschützt, nur der Schutz selbst musste drunter leiden, da muss man aber auch Yamaha Schuld geben wenn sowas passiert und alles abreist. Die Plastik hält besser als das Metall, sowas darf nicht sein.
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
sieht ja nicht gut aus.denke auf garantieanspruch wird sich da keiner einlassen.versuchen kann man es ja trotzdem.mehr wie rausreden können sie sich ja nicht.
naja..viel glück bei der reparatur.sei froh das nicht mehr kaputt gegangen ist
Alles wieder ganz ! war heut zum Schweißen, der ist zwar nicht gut rangekommen aber es wird halten!
Hab dann ne neue Kette drauf (vom Parthen) und alles wieder angebaut!
Kann sein das noch ein Simmerring oder ne Dichtung durch hitze Kaputt gegangen sind aber das wird die Zeit zeigen bis jetzt siehts gut aus!