Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schneeketten für ATV

Meine Meinung ist : Wenn die Bighorns und der Allrad nicht mehr helfen , kannste daheme bleiben !Alles andere ist Käse auser vielleicht den Kühler zu schützen.

Iceman

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

also schneewehen bis 50cm gehen mit meinen reifen ohne probleme!!
ich habe halt auch 5cm profil!!!

ich habe heut Morgen eine kleine Schneetour gemacht und war echt wieder erstaunt bei ca. 60cm Schnee und teilweise extremsten Steigungen ist das ATV locker durch, fast wie ein Snowobil!

Werde die Geschichte mit den Ketten also doch erstmal wieder verwerfen und auf mehr Schnee warten um die Grenzen des Möglichen zu erkunden!

[Bild: dscf7754ro6.jpg]

[Bild: dscf7771fp0.jpg]

Sollte man vielleicht doch mal im Wald ein Wintertreffen machen? :]

war auch mal im Schnee unterwegs wollte keiner mit musste allein fahren.
Trotzdem SAU GEIL hab mich auch mit einigen Schneewehen angelegt
da war auch noch der Yety dreck dran! Jetzt ist sie aber wieder Sauber

auch Grizzly`s können fliegen...

Schöne Bilder, hier unten liegt leider nicht soviel Schnee ;(.
Ich empfehle euch nur vor dem upload der Bilder die NR-Schilder zu retuschieren. Ist öffentlich zugänglich und wer weiß, wer sein Grundstück wieder erkennt?!?
Muß aber jeder für sich selbst wissen und entscheiden, zumal es nicht wirlich viel Arbeit ist.

da der Schnee noch etwas mehr und fester geworden ist nahm die Fahrt heut ein schnelles Ende und die Schaufelei ging los....
ich glaub ich muss die Kiste ein Stück höher legen Big Grin

[Bild: kopievon18022009332ub3.jpg][/

genau das ist was ich meinte,

ach ja, im gewissen sinn gibt es ja doch vernüftige schneeketten fürs atv und tiefschnee, die raupenantriebe sind wie ein kettenfahrzeug und verhindern das einsinken.

ich glaube es gibt auch noch so ne ballonreifen für den schnee und sand, die dürften den gleichen zweck erfüllen.

da hilft nur Schiebeschild

Da schiebste nischt mehr !
Und Ketten sind da auch sinnlos.
Das einzigste währen noch die Raupenketten , weil da sinkste nicht so ein und hast ne größere Auflagefläche.

Iceman

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste