Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölschauglas weggeflogen

Mir iss heute bei Vollgas das Ölschauglas weggeflogen. Hatte das komplette Öl aus dem Motor auf dem Fuß. Und wollte mal fragen, ob sich jemand mit diesem chinesischen Hitecteil (Loncin110) auskennt? Kann ich das Schauglas einfach blind machen, Öl wieder rein und Gas. Gibt es das Schauglas irgendwo. Und warum fliegt das Schauglas raus....irgendwas defekt an der Höhle?
Bin über jede Antwort dankbar.

Luftgekühlt. Öl sah normal aus. Bißchen aufgeschäumt, aber iss normal bei Vollllast...oder?

vermutlich hat sich das Schauglas einfach abgelöst und halt rausgefallen.Zu hohen Druck,schließe ich da aus.Der würde woanders schon entweichen bzw.an einer evtl.vorhandenen Entlüftung.Also Öl wieder rein.Schau mal ob du das Glas evtl.noch findest.Die Wegstrecke müßte sich ja eingrenzen lassen,spätestens an dem Punkt wo du das Öl auf dem Fuß hattest.Vielleicht hast du Glück und findest es und dann wieder einkleben.Blind machen wäre zwar eine Notlösung,vorausgesetzt ist auch dicht aber siehst halt den Ölstand nicht mehr.Gehe ja davon aus das daß Teil nicht extra noch einen Meßstab fürs ÖL hat...Oder!?

Messstab ist vorhanden...deswegen war ja die Idee des Blindmachens.

hi Pretender

na das ist ja dumm gelaufen.

hab mal meine seiten durchgesehen ob es irgendwo erstazteile für dein Quad gibt und bin fündig gewurden.
wenn du es nicht blind machen willst versuch mal dein Glück hier:
http://www.quadcenter-sottrum.de/
Aber ob sie das Teil auch haben naja versuchen kannste es.

oder http://www.allesauschina.com/ aber find die home ******

ansonsten mach so zu musste dir die mühe halt mal machen und kontrollieren. ;-)
Aber die Ursache wäre noch gut zu Wissen obs nun nen werksfehler ist, schlechte verarbeitung oder wie auch immer. nicht das wirklich zuviel druck im kreislauf ist aber da hab ich keine ahnung von Big Grin

Ansonsten wenn du das glas nicht findest haste mal ne seite für Ersatzteile ;-) aber kann dir nichts über denn Shop sagen hab noch nie da gekauft!

viel glück Wink

loncin wird von zarten chinesischen kinderhänden hergestellt. gehe einfach davon aus, dass das gerät einfach schlecht verarbeitet ist pretender. blind machen wäre eine lösung, aber aus meiner erfahrung heraus eher gefährlich. luftgekühlt wie die st110 ist frißt sie auch n bissl öl. das schauglas bewahrt dich da vor motorschäden, oder sollte es zumindest.

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Im Ersatzteilkatalog von LONCIN heißt mein verlustiggegangendes Teil:

ÖLGUCKLOCH = 3,50€.

Das werd ich mir heimlich von Brillis Loncin abbauen.

Müßte doch eigentl.ÖLGUCKSCHLITZ heißen, weil wird von SCHLITZAUGEN montiert Big Grin

Viel Spaß beim kaufen eines Loches Big Grin.
Wie du dann das Loch im Loch verbaust, solltest Du dokumentieren und mit hier einstellen! Wink

So...Loch wurde gelierfert und ne neue Deckeldichtung. Alles montiert. Mal sehen wie lange es hält. Das Ölguckloch wird ja nur reingedrückt....genauso schnell fliegt es wieder raus. Habs eingeklebt....mal schauen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste