Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPS und mehr

Hi Leute,

habe nen normalen PDA mit GPS Empfänger und bin grad dabei mir ne Offroad taugliche Befestigung zu basteln.(Spritzwassergeschützt)
Habe letztes Jahr mal mit dem Fahrrad ne Software getestet, mit der ich die Messtischblätter einbinden kann. Hier sind auch viele Feld und Waldwege drinn.
Ist sicher für alle interessant die schon einen PDA haben und den vielleicht mal im Gelände nutzen wollen, ohne gleich nen neues Garmin zu kaufen.
Und die Routen kann man auch aufzeichnen.
Wer genauere Infos dazu brauch kann sich ja mal melden. Muss auch erst mal wieder Zeit finden die SW aufzuspielen.
Weiterer Vorteil des PDA ist sicher das ich auch jede beliebige Navi SW parallel installieren kann.

Hab nun auch mein neues Navi (Garmin Colorado 300) und die TOPO Deutschland V2. Da steht jeder einzeln stehende Baum drin, irre. Wege, die wir wohl nicht als Wege in der Landschaft erkennen würden. Na ich werde das die Tage bei besseren Wetter mal austesten. Jedenfalls hab ich ein ähnliches Problemchen wie Mü, das Gerät ist so neu, da gibts noch keine Schutztaschen bzw. ordentliche Halterungen dafür. Bin also da noch auf der Suche, bzw. am Basteln.
Ansonsten könnte man ja schon mal über die Tracking-Daten nachdenken, und ein Portal dafür in den weiter "hintenliegenden" Forumsteil errichten.
Von den rechtlichen Bedenken her wegen der Nachweisbarkeit: Ich kann mit meiner MapSource-Software auch Trackingdaten auf den Lappi erzeugen und war niemals an den betroffenen Stellen. Also, was will man mir? Oder bin ich auch zu naiv?

treckingdaten kann man auch als fußgänger ins navi geben MAV, soviel zur nachweisbarkeit

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Super Sachen nicht ihr zwei ???

Na dann kann ja bald die Schnipseljagt stattfinden Big Grin

mfg

es gibt mittlerweile richtige GPS-Logger/Recorder.
Hab mir so'n Ding bereits beschafft. Es fehlt nur noch ne SD-Karte für die Routen.
Wenn wir das nächste Mal die Autobahn fahrn werden wir anschließend mit GoggleMap gucken können wo die eigentlich ist.

@Nörgler:
das ist nur ein Beispiel !!!

SyM

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste