Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versicherung für Quads

Meine Raptor kostet bei der Huk mit Teilkasko und Haftpflicht bei 55% 145,- €.
Quads werden bei der Huk als Krads versichert wenn sie keine ZM Zulassung haben.

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

Hallo Alex!

Ist natürlich die Frage ob Du Deine LTZ das ganze Jahr zugelassen hast oder mit Saisonkennzeichen fährst?
Denn bei 75% als Zweitwagen mit Teilkasko erscheint mir selbst bei der HUK ziemlich wenig für gesamte Jahr.
Wie Memo schon geschrieben hat, wird bei der HUK, wenn keine ZM Zulassung, als Krad versichert.

Noch für Dich als Info Leguan. Der Preis bezieht sich immer aufs ganze Jahr. Wenn Du aber nur mit Saisonkennzeichen zulässt, wird dann logischerweise die Versicherung nur für diesen Zeitraum bezahlt. Ich wünsche Dir viel Glück und das Du den Zweitwagenbonus und somit den günstigeren Preis bei der Victoria bekommst.

Vorsicht bei Steuern für Quads als ZM.
Hier muß man einen Nutzung als ZM bringen, oder einen blinden Bearbeiter haben.
Man kann auch nach 4 jahren noch nachzahlen.
Das hat viele schon ereilt. Ein ATV/QUAD IST MEIST EIN FUNMOBIL UND ALS SOLCHES AUCH BESTEUERT UND VERSICHERT.

BIN BEI DER WÜRDENBERGISCHEN UND ZUFRIEDEN.

mfg renegade

Hallo Renegade,

meine LTZ 400 ist als ZM zugelassen.
Wurde natürlich bei den Steuern als PKW eingestuft und sollte diese auch so bezahlen. Ich habe widersprochen, eine Kopie der Zulassung beigefügt und siehe da, es wurde als ZM
besteuert. Habe mit der Sachbearbeiterin diesbezüglich vorher Rücksprache gehalten und diese hat mir diesen Tipp gegeben.
Habe aber auch schon, das was Du schon geschrieben hast,
gehört bzw. wenn man das Quad als ZM besteuern will, einen
Nachweis erbringen muss, dass man Land/Wald besitzt.

Hi ShellShock

Genau Hoffendlich bleibt Dir das Glück gewogen.

mfg Renegade

hi leute,
ich war heut auf der victoria und siehe da, statt 63 € im vierteljahr, würde ich 33 € bezahlen bei 100 %, sollte aber die devk die schadenfreie zeit bestätigen, würde ich ab 2008 auf 65% laufen und somit 25€ bezahlen.
ist doch ein super angebot-oder?

Teilkasko? is'n super preis!.
ich(bzw. mein vater Big Grin ) zahle 114 im jahr bei der HUK

Also ich bin jetzt mit der Raptor bei 50% und zahle inklusive Teilkasko 150,- SB im jahr 124,83 € bei der HUK.

Jens ist ebenfalls bei der Huk jetzt mit der Kymco da die HDI fast das doppelte haben wollte.

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

@alex: ja mit TK. wenn die devk die schadenfreien jahre rausgibt, dann ist es ja noch günstiger, wie gesagt, das wären 25 € im viertel jahr. das wäre GENIAL. mal schauen ob es die huk toppen kann, glaub ich nicht.
konnte ja keinen onlinevergleich machen, weil die zweite schlüsselnummer genullt ist.

Hi

Ich will das Thema nochmal hoch heben, weil ich gerade meine Versicherung angerufen habe und vom Hocker gefallen bin.

Meine Kymco 450i LOF ist eingetragen im Brief als LOF.Zugm.Ackerschlepper und hat 22KW/30PS

Ldt. Versicherung muss ich mit Vollkasko bezahlen:

311,- aber nur, wenn ich grüne Kennzeichen bekomme (Kann ich knicken)
740,- sobald ich Schwarze Kennzeichen bekomme

Unsere Fahrzeuge haben wir alle bei der Universa versichert.
beim 1. Fahrzeug SF14 beim 2. SF12 und der 3.ist in der SF2 mit Saisonkennzeichen

Die meisten Versicherungen stellen sich quer wenn man nur ein 2. Fahrzeug bei ihnen verichern will, und schrauben den Preis hoch (zumind. meine erfahrungswerte)

Siehe ADAC Vers. wenn ich min. 1 Fahrzeug da verichert hätte ca. 500,- ansonsten 750,- ganz schön dreist

Habt ihr noch ne empfehlung wie ich es bezahlbar versichern kann und als was man das ATV einstufen könnte, auch wenn da steht LOF.Zugm.Ackerschlepper

Mit den Stern werde ich wohl auch auf die 20-25,- pro 100ccm kommen, weil COC dokument fehlanzeige Sad

Ist doch nur ein kleines untermotoriesiertes ATV, kann mir nicht vorstellen, das es 800-900,- im Jahr kostet, oder????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex
07.05.2007, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste