[quote='Memoryking','index.php?page=Thread&postID=26874#post26874']Hallo,
so mal hier eine Antwort:
Zur Grundeinstellung:
1)Deckel am Getriebe abschrauben, wo die zwei Seilzüge reingehen.
2) Beide Züge etwas lockern, und das weisse Kunststoffrad, an dem die Bowdenzüge drangehen , gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag drehen. Das ist der Vorwärtsgang. Sinnigerweise sollte der Schalthebel auch auch Vorwärts stehen.
3) Nun den gegenüberliegenden Seilzug für diese Schaltstellung auf Spannung bringen: Einstellschrauben am Schalthebelgehäuse und an den
Bowdenzughüllen.
4) Auf Rückwärts schalten und nun wiederum den anderen Bowdenzug auf Spannung bringen.
5) Eigentlich fertig!!
Es lässt sich leichter hin und her schalten, wenn das Quad dabei leicht geschoben wird.
Vorsicht , das die weisse Schaltwalze nicht herausspringt, die Federn wieder ein zu setzen ist nervig!!!!! Ist aber eigentlich mit einem Sprengring gesichert?!
Hallo,
so mal hier eine Antwort:
Zur Grundeinstellung:
1)Deckel am Getriebe abschrauben, wo die zwei Seilzüge reingehen.
2) Beide Züge etwas lockern, und das weisse Kunststoffrad, an dem die Bowdenzüge drangehen , gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag drehen. Das ist der Vorwärtsgang. Sinnigerweise sollte der Schalthebel auch auch Vorwärts stehen.
3) Nun den gegenüberliegenden Seilzug für diese Schaltstellung auf Spannung bringen: Einstellschrauben am Schalthebelgehäuse und an den
Bowdenzughüllen.
4) Auf Rückwärts schalten und nun wiederum den anderen Bowdenzug auf Spannung bringen.
5) Eigentlich fertig!!
Es lässt sich leichter hin und her schalten, wenn das Quad dabei leicht geschoben wird.
Vorsicht , das die weisse Schaltwalze nicht herausspringt, die Federn wieder ein zu setzen ist nervig!!!!! Ist aber eigentlich mit einem Sprengring gesichert?!
Quelle ist aus dem Das Quad Forum, klicke hier:
kleiner Tipp noch, der [url='http://www.quad-th.de/index.php?page=User&userID=264']Withe-shark hier im Form hatte mal ein solches Fahrzeug, schreib ihn mal an vielleicht kann er dir weiterhelfen.[/url]
HI
Danke für die schnelle Antwort, muß leider sagen, dass der Umschalter kpl.ausgebaut war, d.h. die Grundeinsellung des Schalthebels welches den Schaltvorgang ans Getriebe überträgt war ausgebaut, ebenso die Rückholfeder, da fangen meine Probleme an. Ich habe mich vorerst entschieden den Antrieb nur auf "Vorwärts" einzustellen, dann muß ich die Kiste halt rückwürts schieben, dies ist ja alles unabhängig vom Schaltgetriebe welches mit dem Motor verbaut ist, oder schaltet sich in der Hinterachse automatisch der Leerlauf ein???.
Sollte doch eine Idee einfallen bitte mitteilen.
Nochmals vielen Dank
Gruß
A.Knauf