hi alle zusammen,
wird eigentlich bei jeder versicherung in KW abgerechnet? Finde die einstufung mit den "100% und es geht nicht runter" irgendwie Schwachsinnig.
Vielleicht hat das ja auch sinn, keine ahnung.
Gibt es auch versicherungen die anders einstufen.
Quad: Polaris General
Hobbys: quadeln, Familie, Feuerwehr Hühner
Beruf: Geheimagent
Hallo Leguan
Ich weis zwar nicht wie viele Prozente Ihr habt aber ich hatte einen alten Vertrag vom Vater und somit wurde meine Kfx mit 30% eingestuft.Aber das war noch ein alter von Wendezeiten wo das ganze Dorf auf einen Opa versichern konnte.Wie es heute ist weis ich nicht aber meine Prozente bleiben mir erhalten.
Iceman
Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !
ja, da hattest du glück, aber die stufen wohl alle quads mit 100% ein. also wir sind bei der devk. wenn es ne möglichkeit gäbe, das quad als zweitwagen einzustufen, wäre das optimal
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Hi leguan,
versuche es mal bei der HUK Coburg. Dort sind Quads echt günstig versichert und die Prozente gehen nach unten!
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
danke für den tip memo,
hagen, hat seins auch dort, glaub ich.
also werd ich zum ende des jahres bei der alten kündigen. vorher gehts ja eh nicht.
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Ja aber schon mal eien Preis einholen, ich habe gestern in einer Quad Zeitung auch gelesen das die Würdenbergische für Fun Mobile gut sein soll.
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
Servus leudzz
ich kann als versicherung nur den Toyota versicherungsdienst empfehlen ! Die haben damal bei mein crash mit mein Quad ohen mit der wimper zu zucken ohne gutachten die volle summe augezahlt ! und der hammer das quad war erst 2 monate dort versichert !
Günstig sind sie außerdem noch zahle aktuell 100 € Haftpflicht im jahr für mein Quad
ww.aioi.de
greatz da Aaron
Hallo alle zusammen!
Muss doch mal als Versicherungsfachmann meinen Beitrag/Senf dazugeben.
Erst einmal kommt es darauf an wie das Quad zugelassen wurde. Ist es als Zugmaschine zugelassen kann ich dieses auch so versichern und das ist ziemlich preiswert. Ist es dagegen als Quad oder wie es so schön in der Zulassung steht als "vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenförderung" zugelassen gibt es in der Versicherung große unterschiede. Die einen haben spezielle Quadtarife, bei den anderen wird es als PKW versichert und andere wiederum versichern es als Motorrad. Also da muss verglichen werden und natürlich richtet sich der Preis immer nach der Leistung (KW/PS).
Ich habe z.B. mein Auto und mein Quad bei der gleichen Gesellschaft versichert. Somit kann ich mein Quad als Zweitwagen versichern. Zweitwagen-Regelung bedeutet meist eine Einstufung in die SF3 70%.
Habe natürlich darauf geachtet das bei der Strassenzulassung meines Quads der Umbau als Zugmaschine eingetragen ist und auch so zugelassen wird. Ich zahle jährlich 80,-- Euro mit Teilkasko. Auch die Steuer ist bei Zugmaschine günstig.
20,-- Euro pro Jahr. Also kostet mich das Quad 100,-- Euro im Jahr. Noch zu sagen, es handelt sich hier um eine
LTZ 400. Hoffe ich konnte Euch etwas helfen.
Ansonsten einfach bei Fragen anrufen oder mailen.
ich bin mit meiner LTZ 400 bei der HUK und zahle bei 75% 110 euro Haftpflicht+Teilkasko,es ist als zweitwagen zugelassen und nicht als Zugmaschine
achso, ja hab ich vergessen. es ist nicht als zugmaschiene eingetragen,also ganz normale strassenzulassung. also ich werd erstmal sehen, es bei unserer victoria versicherung als zweitwagen unterzubekommen,wie es alex schon sagte.zumindest hab ich bis november zeit um eine geeignete und günstige versicherung zu bekommen. Also ihr habt mir damit sehr geholfen.das problem mit den 100% belastet mich schon seit wir die SMC hatten.