Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Chaser begrüßt die Gleichgesinnten

Grüße,

es findet sich immer ein Weg, um zum Ziel zu kommen... grins

Wegen dem Funkgerät kann ich mir gut vorstellen, dass der Kollege sehr glücklich drüber war. Ist mir nämlich auch mal passiert. Ist aber schon sehr lange her.

Ich kenn zwar viele, kann deinen Vorausfahrenden aber gerade nicht zuordnen...

Also bis spätestens am 10.10.

Na dann Herzliches Willkommen auch von mir!

da es ja immer viele Spekulationen gibt was erlaubt ist und was nicht ist es ja durchaus von vorteil wenn man jemand hat den man Fragen kann!!

Also dann viel Spaß hier und immer Unfallfreie fahrt!

Bis dann in Eckolstädt

Grüße Ronald

auch Grizzly`s können fliegen...

Grüße zurück.

Soweit ich ne Auskunft geben kann, mach' ich's. Manchmal geht es aber dann so weit ins Detail, dass ich auf die Schnelle sicher nicht immer gleich ne Antwort hab. Würde mich aber kümmern, wenn es um spezielle Sachen geht. Man kann ja nicht alles wissen. Irgendwo findet sich dann ein "Fachideot", der einen Auskunft geben kann.

Bis spätetestens in Eckolscht

welcome chaser und viel spaß

aufgabe Nr1: wo steht, dass wir einen 2ten spiegel haben müssen Big GrinBig GrinBig Grin

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Hallo Chaser.Welcome in der Quadgemeinde.Viel Spaß Big Grin

@ Brilli

würd ich auch gern wissen wollen. Wink

Beste Grüße zurück,

ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es einfach besser aussieht, wenn zwei dran sind.? Wink

du willst es also gleich wissen... #164#

Falls deine Frage ernst gemeint ist... ?(

Es ist soweit mir bekannt, davon abhängig, welche Fahrzeugart für's Quad / ATV eingetragen ist(siehe Nr. 5 Zulassungsbescheinigung Teil I - "Fahrzeugschein"). Die Rechtsnorm ist § 56 StVZO. Das Problem ist, dass in dem dortigen Paragraphen auf den Anhang mit den dazugehörigen EG-Richtlinien verwiesen wird. Da fängt dann das Problem an, die richtigen Bestimmungen aus der aktuellen Richtlinie zu erkennen.
Werd mich aber kümmern, dass dein Wissensdurst gestillt wird!!! 8o
Muss da selbst erstmal nen Experten aus unseren Reihen zu Rate ziehen...

Ich meld mich, sobald ich die entsprechenden Infos hab!

Sei auch von mir gegrüßt,

dir fällt wohl keine eigene Frage ein... ? #37#

Genaueres gibts später

grüzi

@chaser

§56 ist schon klar.die entsprechende EG Richtlinie ist eben nicht zu finden.wenn du aber mal klarheit in die sache bringen kannst,wären dir viele dankbar.bis jetzt geht man davon aus das zwei dran müssen.
allerdings hat auch bei kontrollen noch nie einer was gesagt obwohl ich immer nur einen linken dran habe.denke daher das es die beamten selbst nicht besser wissen.

wär aber nicht schlecht was mal in der hand zu gaben.eben diese Richtlinie um auf der sicheren seite zu sein Wink

und Fragen gibts sicher noch Big Grin

Ich werd versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Hab mir selbst bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Zumindest ging ich davon aus, dass zwei Pflicht sind, da es sich um vierrädrige Kfz handelt.
Soweit ich aber schon nachgeforscht habe, scheint es da doch Unterschiede zu geben. Jedenfalls soll das von der Fahrzeugart abhängen, also wie es zugelassen ist.

Sobald ich was Genaues weiß, schreib' ich es hier rein.

Es ist immer gut, jemanden zu kennen, der einen kennt, der was weiß... Smile

Bis denne

wie gesagt wäre super mal ein belegbares info zu haben.

sicher ist das es unterschiede gibt.daher auch die ungewissheit.
gibt auch das gerücht das man ab eingetragene 100km/h und eben die zulassungsart erst zwei brauch.soll in der richtlinie stehn?!

bis dahin muß man davon ausgehn das es wie ein vierrädriges kfz behandelt wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste