Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

...die Neue!

Ich danke Euch für Eure Tipps und Empfehlungen!

Mein Budget liegt bei ca. 5000 €uro. Ich habe jetzt schon lange gesurft und mich auf Anhieb in die Triton Baja 300 Limited Edition "verliebt" ;-)

Allerdings habe ich nur nen Händler in Ohrdruf gefunden, der die führt und auch nen Service rundherum anbietet. Probefahren muss ich natürlich auch erstmal... Wenn ich mir ein Quad kaufe, möchte ich schon eines mit vor-Ort-Service. Wobei bis zu 50 km im Umkreis keine Rolle spielen.

Ich dachte an ein gemütliches/sportliches Straßenquad, wo man eben nach Lust und Laune auch mal rechts (oder links) ins Gelände kann.

Mein Mann liebäugelt für sich mit TBG 525.

Hat jemand Erfahrung mit einem Triton oder TBG? Weiß jemand Händler in der Nähe von 99326?

Hi,

ich glaub an sowas hast du um einiges länger freude! und der Händler dazu ist in Gehren, 20 ps im Quad sind wie 8 ps Moped und ne gebrauchte Yamaha oder Kawa ist zuverlässiger wie ne neue Trion

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

auch Grizzly`s können fliegen...

Hallo erst mal.

Ähm die Baja....
Meine Frage: Was bist Du im Zweiradbereich vorher oder bis jetzt eigentlich gefahren? Wenn es so ein 50ccm-Roller war, dann kann das mit der 300er schon ne Zeit Spaß machen. Erst recht wenn dein Zweirad bisher ein Tret-Roller war. Dann geht die 300er ab wie Sau. Spaß bei Seite.
Wenn Du wirklich bisher mehr als 150ccm auf zwei Rädern hattest oder gänzlich über der 500er Marke gefahren bist, dann versuch erst gar nicht dich mit weniger als 400ccm abzugeben, der Spaß ist sonst schnell vorbei, weil die Leistungsgrenze zu schnell erreicht ist und du unter Umständen in manchen Situationen doch mehr bräuchtest. Dann steht die 300er nämlich in einem Jahr zum Verkauf, Du bekommst bei weiten sicher nicht mehr das Geld raus was du gern hättest um aufzurüsten. Kurz gesagt: Wer "billig" kauft, kauft zwei mal. Wobei ich hier billig mal mit "zu kleiner Hubraum" ersetzen will. Denn 5 Tsd ist auch ne Menge Holz. Schau sie dir an :!: . Alle haben aufgestockt. Alle haben die Erfahrung gemacht. Erspar sie Dir oder stell Dich hinten an in unserer Reihe und zahle auch dein Lehrgeld Big Grin .
Übrigens Quad fahren macht sau-dreckig, und so wie ich die Baja gesehen habe auf nen Bild... mann die wird versuchen dir die beste Schlammpackungen nach 2 Minuten im naßen Gelände zu geben. Das volle Programm. Auf der Straße ersetzt sie den Schlamm lediglich durch Wasser. Aber manche stehen drauf. Hilfreich beim Wet-T-Shirt-Contest Big Grin . Muß keiner nen Eimer Wasser heben. Ist bei unserem Alter und den Bandscheiben ganz gut so. Passiert alles beim ATV erst viel später, ist ein saubereres fahren bis zu einem bestimmten Punkt.
So Schluß nun. Ich bekomme sonst haue. Schlaf noch mal drüber.

Ach so, die Historie:
  • Can Am Outlander 400 XT
  • Can Am Outlander 800 MAX XT

Hallo,

als günstiges Gebrauchtfahrzeug gibt es auch hier ein aktuelles, gutes Angebot:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail....dggdzodtwg

Händler ist in Sonneberg.

ich habe mit einer 300er Herkules angefangen- die Leistung hat aber nach kurzer Zeit gefehlt, nach einem Jahr bin ich dann auf eine KVF 750 umgestiegen.

Gruss Florian

Lieber länger gespart oder auf Finanzkauf mit großer Anzahlung ein größeres geholt.

Ich muß aber sagen das man von den Tritons nix schlechtes hört, die Erfahrungen hier im
Forum mit den Maschinen sind aber = 0. Was die TGBs betrifft solltest du mal hier http://www.tgb-forum.de/
schauen, eventuell findet man dort allgemeine Tips oder macken der Fahrzeuge.

Viele Händler bieten auch gute gebrauchte Marken Fahrzeuge an und das mit 1 Jahr Gewährleistung, bei dir
da unten gibt es wie Ronald schon schreibt den Motorradsport Parthen in Gehren.

Meine Erfahrungen mit Fahrzeugen über das Netz ob neu oder gebraucht zu erwerben waren immer
Positiv, man muß halt genau hinschauen, jemanden mitnehmen der sich auskennt und alles ist gut.

N`abend!

Danke für Eure Tipps. Ihr habt mich wirklich nachdenklich gemacht und ich muss sagen, dass ich mir das mit der Baja so eben nochmal überlegt habe. Klar, ne Probefahrt ist eh pflicht. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie Quad gefahren bin... Bitte nicht lachen. Bin bisher aber bisher mit allem, was Räder hat gut klar gekommen. Angefangen vom Tretroller bis hin zu vielen Jahren mit meiner modifizierten Suzuki LS 650. Ich möchte schon ein bissl Spaß mit dem Quad haben, aber auch trocken (und sauber) an die Arbeit kommen.

Kurz und gut: ich schaue mich mal nach nem ordentlichen Gebrauchten um! Will ja nicht auch irgendwann in 5 Jahren so eine ellenlange Quad-Historie haben....

Danke auch für den Tipp mit dem TBG-Forum!

Auf was muss ich am Quad achten, dass ich nicht so komplett eingesaut werde beim Fahren?

Beim Quad kannste nicht vorsichtig sein, du wirst immer Dreckig oder Naß.
Die Kotflügel sind nicht komplett zu, so das immer was zum Fahrer geschleudert wird.

Bei einem ATV sind die Chassis meistens so gebaut, das die Räder den Dreck oder das
Spritzwasser in die Radkästen befördern, wenn eine Spurverbreiterung drauf ist dann
stehen die Räder meistens wieder über und so schleudert es wieder.

Es gibt auch Quads mit ATV ähnlichen aufbau, KYMCO MXU z.B. ist Technisch nen Quad
aber sieht wie nen kleines ATV aus, da geht es mit dem hoch schleudern auch noch.

Hast also ne Chopper gefahren. Damit gehörst du nach meiner Meinung zu den Fahrern, die es ruhig angehen und nicht so eilig haben. Da hattest du so um die 30 PS, richtig?
Mal nur zum nachdenken und logische Schlüsse ziehen:
  • Die Baja, auch wenn du sie jetzt verworfen haben solltest, hat 20 PS.
  • Deine Suzi LS 650 hatte ca 30 PS, das sind sage und schreibe 50% mehr!
  • Deine LS 650 muß den Rollwiderstand von 2 schmal aufliegenden Reifen überwinden die in der Regel nur glatten Untergrund sehen
  • die Baja muß den Rollwiderstand von 4 breit aufliegenden Reifen überwinden und das auf z.T. rauhen Untergrund, nicht zu vergessen das Mehrgewicht durch zwei Räder mehr
  • Apropos Gewicht: Baja 220kg / Suzui LS 650 171kg
Und jetzt eins und eins zusammenrechnen!?! ?( 8| Whistling

Wo soll der Spaß herkommen? Es geht nicht ohne Leistung! Alles andere ist Geschwafel der Händler im Netz. Und selbst die Probefahrt kritisch einschätzen. Wenn du noch nie auf nen Quad gesessen hast, hast du eh erst mal zu tun mit der Fahrerei, denn es hat ein Lenker wie ein Motorrad, lenkt sich aber nicht so. Nix mit leicht anschlagen und in die Kurve legen. Da fährt so ein Fahrzeug fast gerade aus weiter. Und bei diesen Eindrücken und den Schreck den die auf dich zukommende Hausmauer ausübt, erscheinen dir die 20 PS vielleicht genug. Das Handling kommt mit der Erfahrung - logisch - aber dann ist auch schnell keine Leistung mehr da für den jetzt entstehenden Spaß am Fahrzeug.

Schönes Wochenende!

Fahr zu Events wie Yeti Trophy , WEC bei Rmx und dann noch die Messe vielleicht , schau dir an was andere fahren und dann entscheide , den die Mehrheit fährt was gescheites . Dann vergleichst du Geld und was du dafür bekommst und willst und dann schlägst du zu . Immer erstmal schauen und dann erst zuschlagen , informiere dich richtig und gefallen sollte es dir auch und der Unterhalt sollte dich auch nicht auffressen.

Iceman

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

thema "sauber auf arbeit kommen": mitm bike hast auf strasse nicht anders ausgesehen wie mitm quad! wasser kommt von oben, von unten und manchmal auch von der seite. den regenanzug solltest also gar nicht sooo weit zur seite legen. daher ist meiner meinung nach völlig unerheblich ob die radkästen geschlossen sind oder nicht. solang du nicht mit offenem helm grinsend übers feld auf arbeit jagst ist alles schick und die zähne bleiben genauso weiss wie auf nem motorrad.

was bei dir evtl. für nen atv spricht ist das fahrende sofa, welches du vorher gefahren hast. n atv ist doch meist gemütlicher.

leistungsmäßig spricht mir MAV aus dem herzen. 20ps sind schnell am ende.

was mich jetzt aber noch interessiert, warum steigst du von 2 auf 4 räder um? ich bin vor meiner kawa auf 4 rädern auch auf 2 rädern unterwegs gewesen. eine gsx 1000 K6 und eine african twin nannte ich mein eigen. bis kinder kamenBig Grin

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Luzifer
05.04.2015, 08:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste