17.01.2007, 22:02
So neues von der Front, nach einem total schlechten Ergebnis beim Kompressionstest (12,5 Bar soll, 7 Bar aber nur gehabt) haben wir den Motor wieder zerlegt.
Nach mehreren Meinung, habe ich heute den Kolben messen lassen, alter und neuer sind Identisch.
Das beudet nun nur noch eins, da der neue Kolben nun mehr Druck ausübt als der alte und ich nun auch dünneres Öl verwendet habe, entsteht mehr Öl Druck bei den Ventilen. Somit wird nun das Öl durch die Ventile in den Verbrennungsraum gedrückt und mehr den je verbrannt.
Ist ja eigentlich Logisch, bedeutet aber auch, das der Kolben vorher nur minimal mit dem Verbrauch des Öls zu tun hatte und das vorher allerdings durch das Dickere Öl nicht soviel wie jetzt durch gedrückt wurde.
Die Ventile müssen nun neu angeschliffen werden und die Dichtungen erneuert werden, ich mache mich an die Ersatzteil besorgung und halte euch auf dem laufenden.
Nach mehreren Meinung, habe ich heute den Kolben messen lassen, alter und neuer sind Identisch.
Das beudet nun nur noch eins, da der neue Kolben nun mehr Druck ausübt als der alte und ich nun auch dünneres Öl verwendet habe, entsteht mehr Öl Druck bei den Ventilen. Somit wird nun das Öl durch die Ventile in den Verbrennungsraum gedrückt und mehr den je verbrannt.
Ist ja eigentlich Logisch, bedeutet aber auch, das der Kolben vorher nur minimal mit dem Verbrauch des Öls zu tun hatte und das vorher allerdings durch das Dickere Öl nicht soviel wie jetzt durch gedrückt wurde.
Die Ventile müssen nun neu angeschliffen werden und die Dichtungen erneuert werden, ich mache mich an die Ersatzteil besorgung und halte euch auf dem laufenden.