Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anhängelast ungebremst

Da ich ja nun viel im Wald bin und hol mache wollte ich einfach mal nach eueren Erfahrungswerten mit der Anhängelast fragen.

Die Grizzly hat eingetragen 100 KG ungebremst und 500 gebremst, Auf dem Hertselleraufkleber stehen als max zulässiges Pullingload 600 KG.

Jetzt ist die Frage wieviel ich ungebremst anhängen kann wenn man die Zulassung nicht in Betracht zieht sondern die techn Möglichkeit. Ich fahre damit sowieso nur au Privatgelände also im Wald.....

Gibt es da eine Faustregel oder Erfahrungswerte ? So das ich im Wald beruhigt fahren kann, in dem Wissen das ich das Quad nicht mit der Anängelast verheize ?

Bin gestern mal mit nem 100 KG Hänger unterwegs gewesen und hatte ca. 150 KG Holz geladen.... das ging auch im Gelände ohne Probleme zu fahren ... auch am häng hats mich nicht weggeschoben ....

Belasten die 250 KG gebremst durch die Motrbremse des Quads irgendwelche Teile im schädichen Maße ???

MFG

BAUMI

Nachrichten in diesem Thema
Anhängelast ungebremst - von Baumi - 01.02.2009, 14:20
[Kein Betreff] - von Alex - 01.02.2009, 20:10
[Kein Betreff] - von Baumi - 01.02.2009, 20:18
[Kein Betreff] - von Foxy - 01.02.2009, 22:42
[Kein Betreff] - von Memoryking - 01.02.2009, 22:53
[Kein Betreff] - von am.bey - 01.02.2009, 23:06
[Kein Betreff] - von Iceman - 02.02.2009, 13:50
[Kein Betreff] - von Alex - 02.02.2009, 20:22
[Kein Betreff] - von Butterblume - 03.02.2009, 13:55