04.09.2007, 16:28
Lasse mal einen das Quad schieben und schaue mal wo das Geräusch her kommt.
Ich habe da ne ganz starke vermutung, das Problem hatte ich bei der Kymco sowie bei der Raptor.
Bei mir war es auch ein Knacken bzw. zermahlendes Geräusch an der Hinterachse beim schieben um die Kurve.
Das Problem sind die Achssterne die sich auf der Hinterachse lockern. Durch die Starachse werden unwahrscheinliche Kräfte auf die Sterne ausgeübt, so das die sich manchmal lockern.
Ich habe das Problem so gelöst, das ich den Kranz wo der Achsstern drauf sitzt mit Drahtbürtste gereinigt habe und dann ordentlich viel Schraubenfest drauf gemacht habe.
Dann den Achsstern drauf und auch die Achsmutter mit Schraubenfest und nen Drehmoment megadoll Festgezogen habe. Zum Schluss neuen Splint rein und gut. Sollte das nicht halten, könntest du noch einen Federring statt der Unterlegscheibe nehmen.
Du musst dich aber kümmern, denn das ganze Spielt sich immer mehr ein und dann bekommste das gar nicht mehr richtig fest. Übrigens ich konnte die Achsmutter mit der Hand nen bissl hin und her bewegen, der Splint hatte es ja gehalten.
Das wir bei dir schon länger locker sein nur durch das Wasser und den Dreck fängt es jetzt erst an mit Knörcheln.
Übrigens auch immer schön die Schwinge und sämtliche Schmiernippel ordentlich abschmieren.
Ich habe da ne ganz starke vermutung, das Problem hatte ich bei der Kymco sowie bei der Raptor.
Bei mir war es auch ein Knacken bzw. zermahlendes Geräusch an der Hinterachse beim schieben um die Kurve.
Das Problem sind die Achssterne die sich auf der Hinterachse lockern. Durch die Starachse werden unwahrscheinliche Kräfte auf die Sterne ausgeübt, so das die sich manchmal lockern.
Ich habe das Problem so gelöst, das ich den Kranz wo der Achsstern drauf sitzt mit Drahtbürtste gereinigt habe und dann ordentlich viel Schraubenfest drauf gemacht habe.
Dann den Achsstern drauf und auch die Achsmutter mit Schraubenfest und nen Drehmoment megadoll Festgezogen habe. Zum Schluss neuen Splint rein und gut. Sollte das nicht halten, könntest du noch einen Federring statt der Unterlegscheibe nehmen.
Du musst dich aber kümmern, denn das ganze Spielt sich immer mehr ein und dann bekommste das gar nicht mehr richtig fest. Übrigens ich konnte die Achsmutter mit der Hand nen bissl hin und her bewegen, der Splint hatte es ja gehalten.
Das wir bei dir schon länger locker sein nur durch das Wasser und den Dreck fängt es jetzt erst an mit Knörcheln.
Übrigens auch immer schön die Schwinge und sämtliche Schmiernippel ordentlich abschmieren.