05.10.2020, 08:53
Mein lieber Sharki, schau dir mal bitte das an und mache mal den Eddingtest wenn du einen neuen Riemen hast.
Bitte fahre aber keine vielen Kilometer im Anschlag nur kurz wirklich Höchstgeschwindigkeit damit der Strich vom Edding verschwindet, dazu musst du aber die Vario mit Deckel schließen und wirklich reale Bedingungen erzeugen.
http://www.pulley-scooter-tuning.com/201...-test.html
Was wir wissen, es passiert dir immer beim Vollgas geben bzw. bist du kurz davor Vollgas gefahren, für mich hört sich das so an als würde der Riemen zu hoch steigen. Der Eddingtest hier würde dir das aufzeigen.
Dann prüfe deine Vario Rollen und Gleitstücke, eventuell ist hier was kaputt oder die Rollen sind zu stark eingelaufen. Wenn du einmal beim tauschen bist dann kauf dir die passenden Dr. Pulley Rollen und Gleitstücke.
Hier ein paar Foren Einträge für dich:
http://drpulley.info/forum/board26-hier-.../#post5678
http://drpulley.info/forum/board26-hier-.../#post8004
http://drpulley.info/forum/board26-hier-.../#post5623
http://drpulley.info/forum/board26-hier-...ndex2.html
http://drpulley.info/forum/board26-hier-...l#post1739
Laut der Pulley Shop Seite hat deine Variomatik 18gr Gewichte, bau die mal aus und lege sie auf eine digitale Küchen- oder Briefwaage:
Modell: Arctic Cat xc 450i, Originalrollen: 26x13, Gewicht: 18gr. SR Rolle Best. Nr.: FR2613/8-, empf. Gewichte: 14-15-16-17, Gleitstücke: SP02
Sollten deine Gewichte weniger als 18gr wiegen dann wäre das schon ein Grund warum dein Riemen zu hoch läuft. Je weniger Gewicht um so höher läuft der Riemen aber auch die Endgeschwindigkeit liegt höher.
Hier geht es zum Shop für neue Gleitstücke und Rollen:
https://drpulley.shopnix.de/
https://drpulley.shopnix.de/TechPulley-F...:1385.html
Ich habe noch diesen Beitrag gefunden allerdings ohne wirkliche Lösung:
https://www.dasquadforum.de/forum/thread...ariomatik/
Es soll wohl übrigens auch Unterschiede geben, wo die Kymco Maxxer 450 bereits leichtere Rollen verbaut hat. Wenn hier Riemen für beide Fahrzeuge angeboten werden, bin ich mir nicht sicher ob das schon ein Problem ist. Wo hast du deinen originalen Riemen gekauft welche Marke ist das?
Bitte fahre aber keine vielen Kilometer im Anschlag nur kurz wirklich Höchstgeschwindigkeit damit der Strich vom Edding verschwindet, dazu musst du aber die Vario mit Deckel schließen und wirklich reale Bedingungen erzeugen.
http://www.pulley-scooter-tuning.com/201...-test.html
Was wir wissen, es passiert dir immer beim Vollgas geben bzw. bist du kurz davor Vollgas gefahren, für mich hört sich das so an als würde der Riemen zu hoch steigen. Der Eddingtest hier würde dir das aufzeigen.
Dann prüfe deine Vario Rollen und Gleitstücke, eventuell ist hier was kaputt oder die Rollen sind zu stark eingelaufen. Wenn du einmal beim tauschen bist dann kauf dir die passenden Dr. Pulley Rollen und Gleitstücke.
Hier ein paar Foren Einträge für dich:
http://drpulley.info/forum/board26-hier-.../#post5678
http://drpulley.info/forum/board26-hier-.../#post8004
http://drpulley.info/forum/board26-hier-.../#post5623
http://drpulley.info/forum/board26-hier-...ndex2.html
http://drpulley.info/forum/board26-hier-...l#post1739
Laut der Pulley Shop Seite hat deine Variomatik 18gr Gewichte, bau die mal aus und lege sie auf eine digitale Küchen- oder Briefwaage:
Modell: Arctic Cat xc 450i, Originalrollen: 26x13, Gewicht: 18gr. SR Rolle Best. Nr.: FR2613/8-, empf. Gewichte: 14-15-16-17, Gleitstücke: SP02
Sollten deine Gewichte weniger als 18gr wiegen dann wäre das schon ein Grund warum dein Riemen zu hoch läuft. Je weniger Gewicht um so höher läuft der Riemen aber auch die Endgeschwindigkeit liegt höher.
Hier geht es zum Shop für neue Gleitstücke und Rollen:
https://drpulley.shopnix.de/
https://drpulley.shopnix.de/TechPulley-F...:1385.html
Ich habe noch diesen Beitrag gefunden allerdings ohne wirkliche Lösung:
https://www.dasquadforum.de/forum/thread...ariomatik/
Es soll wohl übrigens auch Unterschiede geben, wo die Kymco Maxxer 450 bereits leichtere Rollen verbaut hat. Wenn hier Riemen für beide Fahrzeuge angeboten werden, bin ich mir nicht sicher ob das schon ein Problem ist. Wo hast du deinen originalen Riemen gekauft welche Marke ist das?