Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnorchel und Radiator Umbau - Yamaha Grizzly

Ahoi,

so, ich will mal mein derzeitiges Projekt vorstellen. Da ich Schlamm und tiefes Wasser, oder beides gemischt Tongue liebe, bin ich gerade an einem Schnorchel Umbau bei meinem geliebten Bären dran, außerdem hab ich kurzfristig beschlossen den Kühler hochzulegen. Baue alles selber, wollte keine fertigen Kit´s verwenden. Leider zieht es sich schon ein bisschen mangels Zeit, aber es geht doch voran. Tongue

Habe vergessen zwischendurch Bilder zu machen, sie sind auch nicht so gut geworden aber ein paar hab ich doch gemacht Wink:

Erstmal die Verkleidung und die alten Rüssel ab Smile
[Bild: imag0629fyf6g.jpg]
[Bild: imag063039dt7.jpg]

Luftfilterkasten, alte Einsaugöffnung abschneidem und mit Plexiglas und Sili Gasket (Ich liebe es #12# ) abdichten:
[Bild: imag064182fbi.jpg]

Löcher für den Ansuagschnorchel bohren und Rohre einsetzten:
[Bild: imag0646k8cfm.jpg]
[Bild: imag0647rmfng.jpg]
[Bild: imag0648fse3s.jpg]
[Bild: imag0649qkcen.jpg]

So dann die Front zerlegen um den Kühler auszubauen:
[Bild: imag0642z9dlt.jpg]
[Bild: imag06432lc1i.jpg]
[Bild: imag064413imb.jpg]

Da isser Smile
[Bild: imag06454ffi0.jpg]

So hier die ganzen Röhrteile:
[Bild: imag0632x6ejx.jpg]

Dann für die Getriebeentlüftung ein bisschen reduzieren um von 80 mm auf 1 1/2" zu kommen, glücklicherweise hat ein 2" PVC Rohr genau den richtigen Außendurchmesser Wink
[Bild: imag06336zimv.jpg]
[Bild: imag06345pdm9.jpg]
[Bild: imag06356hict.jpg]
[Bild: imag06362tf9m.jpg]
[Bild: imag0639upifb.jpg]

So jetzt die Schläuche und verkleidung dran:
[Bild: imag06529oemr.jpg]
[Bild: imag0651ssefm.jpg]
[Bild: imag0654mtid8.jpg]
[Bild: imag0653ykehx.jpg]

So morgen gehts dann weiter.
Wenn einer Verbesserungsvorschläge oder Fragen hat, immer raus mit!

Nachrichten in diesem Thema
Schnorchel und Radiator Umbau - Yamaha Grizzly - von Orf3uSS - 12.12.2013, 17:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Schnorchel selber bauen
Natural Born Griller
Letzter Beitrag von Brilli
09.01.2012, 18:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste