30.01.2013, 10:55
schon probiert .......... habe im Herbst letzten Jahres beim FA Gotha um Neuberechnung der KFZ Steuer gebeten da das Thema im Can Am Forum schon seit nem knappen Jahr die Runde macht. Hab nen voll korrekten Brief geschrieben - gab sowas wie nen Vordruck. Bei manchen klappts ohne Probleme und bei anderen - so auch bei mir - is kein Durchkommen. Kam nen ellenlanger Brief zurück mit tausend Begründungen. Da blickt keiner durch. Hab dann nochmal angerufen und wurde mit "na dann zeigen Sie mir doch mal den neuen Steuerbescheid von dem Typen" abgefertigt, und "auch nächstes Jahr wird sich daran nix ändern, es gibt keine Gesetzesänderungen für 2013".
Mich wundert nur das es in #106# diesem unseren Lande in manchen Bundesländern für manche Finanzämter offenbar andere Gesetze gelten als in anderen. Wie auch immer wenn der Steuerbescheid kommt erstmal Wiederspruch einlegen halt ich erstmal für sinnvoll.
Mich wundert nur das es in #106# diesem unseren Lande in manchen Bundesländern für manche Finanzämter offenbar andere Gesetze gelten als in anderen. Wie auch immer wenn der Steuerbescheid kommt erstmal Wiederspruch einlegen halt ich erstmal für sinnvoll.