11.10.2010, 20:05
Hallo Steinmetz,
Habe mich gerade das erste Mal in meinem Leben in einem Forum angemeldet, weil ich von Deinem Unglück gehört habe (gestern vor der Schlammschlacht, war auch das erste Mal mit den Verrückten :-) Schlammferkeln unterwegs :-)).
Bin der Kuhfahrer von gestern. Hatte mit der neuen 500 IRS Lof genau das gleiche Ding, ist ja auch immer der gleiche Motor bei den 500er Kollegen. Habe das ATV bei MS Racing gekauft und 500 km später reklamiert. Nach anfänglicher Ungläubigkeit (und einem auseinandergefallenen Hinterachsgetriebe wegen kein Loctite an der Sicherungsmutter des Zahnrades) hat sich MS das Maschinchen persönlich vorgenommen, lange gesucht und den Schwimmer am Vergaser angehoben. Support von MSA gabs da nicht, die kannten sich wohl nicht aus. MS hat's rausgetüftelt und war hinterher berechtigt stolz auf sich.
Da stand übrigens ein blaues 500er mit der gleichen Krankheit - Deins? Scheint bei vielen / allen (?) offenen 500ern so zu sein.
Jedenfalls läuft das Quad jetzt richtig, es stinkt hinten richtig nach Sprit, säuft wie ein Kamel und furzt beim Ausmachen. Fährt aber 1A, bin aktuell sehr zufrieden bei km-Stand 1500.
Nebenbei ist das leidige Startproblem trotz Auto-Choke auch mit weg, weil eben nicht genug Sprit kam - Schläuche sind da übrigens keine, hatte ich auch erst vermutet, dass zu eng, zu weich, Unterdruck etc.
Scheint aber wohl so eine Krankheit der VKP-Einstellung zu sein. Da fällt es schlichtweg nicht auf. Meins war serienmäßig offen und ging auch nicht. Vielleicht dürfen die in Taiwan nur 80 fahren und haben deshalb selbst mit offen nie probiert?
Also mein Tipp: Noch mal hin mit der Kuh zu MS und auf GW machen lassen, er weiß jetzt wie's geht. (Weitere mögliche Fehler natürlich nicht ausgeschlossen, aber nach Deiner Beschreibung 99,9% die selbe Nummer.)
Gruß Kuhpilot
Habe mich gerade das erste Mal in meinem Leben in einem Forum angemeldet, weil ich von Deinem Unglück gehört habe (gestern vor der Schlammschlacht, war auch das erste Mal mit den Verrückten :-) Schlammferkeln unterwegs :-)).
Bin der Kuhfahrer von gestern. Hatte mit der neuen 500 IRS Lof genau das gleiche Ding, ist ja auch immer der gleiche Motor bei den 500er Kollegen. Habe das ATV bei MS Racing gekauft und 500 km später reklamiert. Nach anfänglicher Ungläubigkeit (und einem auseinandergefallenen Hinterachsgetriebe wegen kein Loctite an der Sicherungsmutter des Zahnrades) hat sich MS das Maschinchen persönlich vorgenommen, lange gesucht und den Schwimmer am Vergaser angehoben. Support von MSA gabs da nicht, die kannten sich wohl nicht aus. MS hat's rausgetüftelt und war hinterher berechtigt stolz auf sich.
Da stand übrigens ein blaues 500er mit der gleichen Krankheit - Deins? Scheint bei vielen / allen (?) offenen 500ern so zu sein.
Jedenfalls läuft das Quad jetzt richtig, es stinkt hinten richtig nach Sprit, säuft wie ein Kamel und furzt beim Ausmachen. Fährt aber 1A, bin aktuell sehr zufrieden bei km-Stand 1500.
Nebenbei ist das leidige Startproblem trotz Auto-Choke auch mit weg, weil eben nicht genug Sprit kam - Schläuche sind da übrigens keine, hatte ich auch erst vermutet, dass zu eng, zu weich, Unterdruck etc.
Scheint aber wohl so eine Krankheit der VKP-Einstellung zu sein. Da fällt es schlichtweg nicht auf. Meins war serienmäßig offen und ging auch nicht. Vielleicht dürfen die in Taiwan nur 80 fahren und haben deshalb selbst mit offen nie probiert?
Also mein Tipp: Noch mal hin mit der Kuh zu MS und auf GW machen lassen, er weiß jetzt wie's geht. (Weitere mögliche Fehler natürlich nicht ausgeschlossen, aber nach Deiner Beschreibung 99,9% die selbe Nummer.)
Gruß Kuhpilot