Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yukon EXL 150

jo memo du sagst es.

also ich hab ja nun kein china böller mehr.

generell gilt das du die Ware bei eBay abnehmen musst! Jedoch wenn der Verkäufer Mängel nicht angibt kannst du den Preis versuchen zu drücken bzw. dann halt vom Kauf zurücktreten.

Scheiß auf die garantie bei dem Chinaböller! Ich habe es auch beim Händler gekauft und meiner hat Insolvenz angemeldet und Garantie ist futsch. Monate hat das gedauert.

Kauft euch zumd. für das Geld eine gebrauchte SMC / Barossa oder Kymco usw. aber nicht so ein Teil! Ihr habt wirklich keine Freude daran. Ich habe den gleichen Fehler gemacht. SMC ist kein spitzen Quad aber es ist auch kein schrott.

Du bekommst jede aber auch wirklich jede Schraube nachgekauft. Man bekommt auch Ersatzteile günstig bei eBay und der Motor ist relativ robust. Es gibt zwar auch Montags Fahrzeuge wie ich leider habe aber die meisten die ich kenne sind mit SMC sehr zufrieden!

Schaut bei eBay/Mobile oder wo auch immer. Ich habe mein Quad vorher auch nicht gesehen alle 3 Quads vorher nie gesehen und ausser beim Chinaböller war alles wie beschrieben und i.o

Klar kann man auch mal reingelegt werden daher zahlt mann ja auch nur in Bar wenn alles ok ist wie der Verkäufer es auch beschrieben hat. Probefahrt machen wenn möglich usw.

Bitte tu mir und vielen anderen den gefallen und auch dir und deinem Mann den gefallen und kauft euch son Teil nicht BITTE.
Vorteile:
billig, meist mit Chrom/Alu felgen und allen anderen Zubehör, sieht anfangs Optisch sehr gut aus, meist Garantie da ja Neufahrzeug

NACHTEILE:
Billige Verarbeitung, Keine oder nur schwer zu besorgene Ersatzteile, wenig Sicherheit auf der Straße, Kippen schnell um, Motor halt nicht lange, ständige Reparaturen, Keine Fachwerkstatt, Verkauf später nur schwer möglich, wenig Power, schlechte Bremsen, Probleme bei anbau teilen- z.B Gepäckträger usw., da Verarbeitung schlecht und passt dann meist nicht, Fachwerk kann verzogen sein, Schlechte Verkleidung, Bruch / Rissbildung, Es kann euch kaum/bzw. keiner bei Problemen helfen da das ein solches Quad keiner fährt usw. könnte da noch ne weile schreiben

Hab ich noch was wichtiges vergessen?

ABer selbstverständlich ist das ja nur ein Tipp. Am Ende müsst ihr das sowiso entscheiden. Ich hoffe das ihr die richtige Wahl trefft

@ memo & maikk:

mag sein dass man das teil nicht kaufen braucht wenn es mängel hat die in der beschreibung nicht angegeben wurden, aber mein mann und ich sind beide laien und würden nicht wirklich erkennen können welche geräusche zum beispiel normal sind und welche nicht. gut dafür könnte man wieder zum fachmann fahren...

@ maikk:

es wird wohl kein weg daran vorbeiführen dass wir uns dieses chinabilligteil kaufen werden, wenn ich irgendwann mal ein leistungsstärkeres haben möchte...

ich kenne die argumente für und gegen so ein chinaquad sehr wohl. hab viel in foren gelesen und so weiter. mein mann auch, aber den interessiert das nicht so wie mich. aber er ist auch nicht so fanatisch auf diese gefährte wie ich und kann die ansprüche die man an so ein gefährt stellt wohl einfach schlechter nachvollziehen. er ist ja auch der meinung ich würde damit eh nur auf der straße fahren. ok mit dem chinateil wird er damit wohl recht behalten.

Ich verstehe nicht , warum ihr euch hier so dafür einsetzt damit sie das Teil nicht kaufen.Über solche Themen , wurde doch schon genug diskutiert und manch einer hat Lehrgeld bezahlt und Erfahrungen gesammelt und ist jetzt schlauer.Wollt ihr jetzt bei jeden der es nicht begreift die ganzen Kamellen noch mal durchkauen ?

Jeden Tag steht einer auf und auch Unger wird mal fündig !!

Iceman

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

@ dragonfly

nun es ist und bleibt eure Entscheidung.
Nun ihr müsst selber wissen was ihr macht.
Wie du selber schreibst kennst du die vor- und nachteile. Ich kann nur hoffen das ihr dann wirklich Glücklich seit auch noch nach 1 Jahr fahren.
Danach ist man ja bekanntlich immer schlauer Wink

@ Iceman

jo da haste recht.
Nur Chinaböller sind gefährlicher da sie gerne Umkippen oder einfach nicht gut verarbeitet sind. Und was kann passieren? ein Unfall!
Und wer hat den Unfall gebaut? DIE Quad Fahrer und nicht der Quad Fahrer bzw. Fahrerin. Verhindern kann man dies nie und es liegt sicherlich nicht nur am Fahrzeug! aber denke das ist ein Theme für sich was auch schon zu oft durchgekaut wurde *g*

Um das ganze abzuschließen sage ich viel Erfolg beim Suchen und beim Kauf.
Und Viel Spaß beim fahren Big Grin

@Maikk14

Zitat:Nur Chinaböller sind gefährlicher da sie gerne Umkippen

Totaler schwachsinn!!

@maikk

abgesehen mal von dem Umkippen sind Geländereifen auf nassen Straßen nicht wirklich abgebracht bzw.haben gegenüber Sraßenreifen eher Nachteile was Traktion angeht Wink

was könnte man einer 150er e-ton an gelände rein theoretisch überhaupt zumuten? ebenes gelände ist klar, aber was schätzt ihr was die so für steigungen schaffen würde? ich befürchte mal nicht all zu starke oder?

Frag Viper der kennt sich aus !!

Ansonsten solltest du auf gerader Strecke bleiben mit dem Hubraumwunder !

Am besten ihr kauft das Ding und probiert es aus , weil die wenigsten haben mit 150 ccm China Erfahrungen !!

Schickt nicht Schafe , um einen Wolf zu töten !

genau axel, berg ab, oder besser gesagt berg runter geht sie ab wie.......... Big Grin

aber hier könnte eigentlich nur der Mark was dazu schreiben, oder auch der Brilli( er hatte ja auch mit 110ccm Loncin angefangen).......kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass man mit dem ding auf längere Sicht Spass haben kann Rolleyes
Ps: habt ihr das mit der Garantie geklärt? ist die von ATU oder vom Hersteller?

sG

@alex

Die Garantie ist....es kommt garantiert aus CHINA Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste