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Hi Sandro, nein hatte keinen Kolbenfresser. Der Ölverbrauch war sehr hoch und die Fussdichtung war kaputt. Also haben wir gleich den Kolben mit den Ringen gewechselt, dann noch die Kolben Hülse und ein paar Dichtungen. Seitdem verbrennt er mehr Öl denn je.
Also der alte Kolben war noch sehr gut, ich vermute das wir beim wechsel einfach einen zu kleinen Kolben verbaut haben. Wir haben den Original Yamaha verwendet, doch vermutlich war vorher aber schon eine Nummer Grösser verbaut. Na ja wenn dann muessen wir die Arbeit noch mal machen, pech :-).
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Zitat:Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn der Motor schon den ersten Schliff weg hat dann ist er um 0,25 größer und dir bleibt nix anderes übrig wie zerlegen.
Wenn die Größe aber die gleiche ist, dann hast du evtl.den ersten mit den zweiten vertauscht !
Was meinst du denn ganau mit vertauscht die Ringe? Alex meinte das geht nicht da die unterschiedlich sind.
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Wenn die Kolbenringe eine unterschiedliche Breite haben kannst du eigentlich keine Fehler machen, aber bei meinem Hondamotor habe ich Schmiedekolben verbaut und da ist der erste und der zweite gleichbreit.
Sie unterscheiden sich nur vom Aussehen.
Der erste Ring ist Rechteckig, der zweite ist Trapezförmig und der dritte ist der Ölabstreifring.
Wichtig ist dabei noch, daß die Kolbenringstöße nicht in einer Linie sind, sondern gegenüber oder mind. 5cm voneinander weg sind.
Hi Memo,
was haste denn für Oel drin? Halbsynthetisch 10W 40 sollte beim Rappen das richtige sein.
Mfg Ronny
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Also die Ringe konnten nicht vertauscht werden, da passt nur jeder an seine Stelle. Die öffnung haben wir auch versetzt immer schön gegenüber.
Als Öl hatte ich mir gerade weil Winter ist "nicht wirklich, kann ja noch kommen :-)" 5W 50 geholt.
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Hi,
5W 50 ist ok,kann es sein das du was am Vergaser verstellt hast das sie zu Fett läuft !!??
Mfg Ronny
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Hi Ron, ne am Vergaser waren wir gar nicht dran. Also es ist auch 100%ig Öl welches verbrannt wird.
Na ja der Deckel ist schon wieder runter, mehr hatte ich am Samstag nicht geschaft.
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