Welches Öl benutzt ihr zum einölen des Luftfilters?
Nachtrag:
Also wenn du ein Schaumstofffilter hast,ist das Spray besser,da du den Schaumstoff ja nur gleichmäßig benetzen bzw.aufsprühen mußt mit dem Öl.Nur das daß richtig verstanden wird.Wenn man es tränken würde,würde der Motor wohl kein Luft mehr bzw.zu wenig bekommen.Das Öl im Zusammenspiel mit dem Filter soll ja nur Sand,Staub und Wasser vom Motor fernhalten.Nur Luft, braucht er schon für das richtige Kraftstoff/Luftgemisch.
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Ich habe auch nen Luftfilter Spray ist so Grünlich, die Firma kann ich dir jetzt gar nicht sagen, steht in der Garage.
Ist einfach aufzutragen und erfüllt seinen Zweck.
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
Genau memo,Spray ist grünlich damit man sieht das es gleichmäßig auf dem hellem Schaumstoff aufgetragen ist.Aber einfach zu handhaben..
Danke für die Tips ich werd mir wohl das Spray besorgen.
habe das grüne zeugs von RMX, der filter wird erstmal gereinigt und getroknet. Dann kommt er(der plasteeinsatz muss raus) in eine Mediamarkt-tüte, filter öl dazu und ordentlich durchkneten. Vorteil bei dieser methode ist, dass der Filter komplett durchtränkt ist.
sG
@alex
wenn du das immer so machst,dann scheint der Motor ja doch genug Luft zu bekommen,obwohl du es durchtränkst.Da hatte ich so meine Bedenken.Aber gut...wenns funktioniert.Dachte das Tränköl ist nicht für Schaumstofffilter.Gibt ja auch andere Luftfilter mit Öl.
ich habe auf trockenfilter (K&N) umgerüstet.
über dem trockenfilter habe ich noch ein damenstrumpft drüber gezogen und blase den filter regelmässig aus.
Für den normalen Gebrauch reicht sicher ein Trockenfilter.Gegen Wasser bzw.Feuchtigkeit und Feinstaub ist aber ein Schaumstofffilter mit Öl auf jeden Fall besser.Durch den Trockenfilter geht Wasser ruck zuck durch.Kommt halt immer darauf an wie extrem man mit dem Quad fährt bzw.wie und wo man es nutzt.