du sagst "wenn ich den linken Zyl. einzeln starte ist das geräusch weg", dann wirds an der zündung liegen, vermutlich(zündzeitpunkt) verstellt. Kam es von alleine und von jetzt auf gleich oder habt ihr dran geschraubt bzw. was gewechselt? Evtl. hat dein brennraum ein Leck(ventile verbrannt, loch im kolben, etc..) und deswegen hört sich es wie ein traktor an. Mann müsste das geräusch live hören. Ansonsten wie Haiko sagte, Zündkabel+Zündkerze und Zündspule links und rechts tauschen und schauen was passiert.
hoffe konnte weiter helfen.
sG
Beiträge: 3.721
Themen: 402
Registriert seit: Jun 2004
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Mann
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Nur mal ne Frage Maik, hattest du nicht so nen Starken Öl verbrauch in deinen Letzten Beiträgen?
Nicht das dein Kolben und der Zylinder rum sind, wäre bei deinem ÖL verbrauch ja dann kein Wunder. Sag mal die Barossa ist doch nen 1 Zyl 4 Takt, somit doch nur einen Zylinder oder liege ich irrtum?!
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
Beiträge: 3.721
Themen: 402
Registriert seit: Jun 2004
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Mann
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Danke Haiko, wieder was gelernt :-).
Ok dann zurück zum Thema, denke du wirst nen Kolbenfresser haben.
Kauf dir nen Zylinderdichtsatz nach und mache den Motor auf dann wirst du es ja sehen. Ventile einschleifen und die Standard sachen kannste dann gleich mit machen.
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
Beiträge: 3.721
Themen: 402
Registriert seit: Jun 2004
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Mann
Quad: CAN-AM Renegade 1000 Xxc
Hobbys: Quad, PC, Schrauben
Beruf: IT-Admin
Glaub mir das ohne Öl Fahren hat den Motor beschädigt, das ist nun nen Kolbenfresser auch das die Maschine zu diesem Zeitpunkt ausging.
Klar lief der Motor auch wieder wenn wieder Öl da ist weil der Kolben nicht fest gefressen ist. Jedoch fehlt dir sämtliche Leistung da Kompression fehlt. Also musst du den Zylinder hohnen lassen und dir einen größeren Kolben mit neuen Abstreifringen besorgen.
Dann musst du die Ventile kontrollieren, bei dem was du an Öl verbrannt hast müssten diese total verkrustet sein. Entweder richtig säubern und komplett neu einschleifen inklusive neuer Ventilschaftdichtungen. Ich denke Alex würde dich da für nen gewissen Obolus unterstützen.
Das Hohnen muss eine Motorwerkstatt machen oder schaust dich gleich nach einem BigBore für deine Maschine um. Dann haste alles komplett zwei grössere Zylinder mit passenden Kolben und mehr Bumms dahinter.
Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
Beiträge: 1.565
Themen: 33
Registriert seit: May 2007
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Mann
Quad: Kawasaki KFX 700
Hobbys: Quads, der Sohn
Beruf: Angestellter
wenns eh verkauft werden soll... lohnt sich der aufwand noch?
Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe...
heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown
wer mit reinen gewissen will sowas unrepariert verkaufen?