Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Variomatik

In einem Punkt liegst du aber falsch Memo.
Wenn die Rollen leichter sind ist die Fliehkraft nicht mehr so hoch und unter Umständen steigt der Riemen nicht bis nach ganz außen.
Sind die Rollen schwerer wird der Riemen schon bei einer geringeren Drehzahl nach außen gedrückt.
Bei Mandy's Maxxer waren Original 16g Rollen verbaut und ich habe Sie auf 15g Dr. Pulley gewechselt.
Bei der Maxxer kann es aber sein, dass die Gegendruckfeder eine andere Kraft hat wie bei der Arctic Cat und daher die Originalgewichte leichter sind wie bei Arctic Cat Original.
Bei Mandy haben wir ja auch die Reifengröße von 23" auf 25" geändert, dadurch hat sich die Maxxer schwer getan hoch zu drehen und auf seine Nenndrehzahl während der Beschleunigungsphase zu kommen. Dies konnte ich dann durch die leichteren Gewichte kompensieren.
Man merkt also schnell, dass so eine Variomatik doch recht komplex sein kann, vor allem die Abstimmung sobald man irgend etwas an den Übersetzungsverhältnissen ändert.

Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Oder so, dann habe ich das in dem Forum anders verstanden. Fakt ist, nen Eddingtest ist da immer noch das beste um es heraus zufinden ob er zu hoch steigt. Wenn der Strich komplett weg ist, weiß er warum es den Riemen zerhaut.

Da hast du recht, da bin ich voll deiner Meinung. Thumbup

Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Wie auch immer Wink jetzt steht sie in Niederaula und ich vertraue mal auf ihr können Thumbsup

mfg withe-shark

fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt [Bild: smiley_emoticons_eazy_quad_fahren.gif]

So Freunde der Nacht, hab meine dicke Berta gerade geholt. Man hat die Gleitstücke ,Variorollen und die Gegendruckfeder der Fliehkraftkupplung gewechselt. Ich werde mal in den nächsten Tagen eine Testfahrt machen um zu sehen was geht und um das Vertrauen wieder aufzubauen. Die Werkstatt hat zwar eine gemacht aber wohl nur so um die 10km. Ich werde mal Richtung Hetschburg fahren das war ja die letzte Strecke die ich versucht habe.
Ich drück mir die Daumen Wink

mfg withe-shark

fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt [Bild: smiley_emoticons_eazy_quad_fahren.gif]

Wir dir auch. Thumbsup

Gruß Tequila

So hier mal ein kleines Feedback Wink
Probefahrt habe ich gemacht und was soll ich sagen, hat zwar alles gehalten jedoch bin ich auch nur mal ne runde ums Dorf gefahren. Das Vertrauen ist futsch ;(
Aber ich wäre nicht so positiv gelaunt wenn ich nicht schon eine geile und zugleich für mich zufriedenstellende Lösung gefunden habe. 8) Big Grin Big Grin
Ich möchte noch nicht zu viel verraten aber ich melde mich wieder wenn es soweit ist. Rolleyes

mfg withe-shark

na da bin ich mal gespannt Wink

Kein WegPräzision ist das Ziel
#53# Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt leise die Melodie von Tetris 8o

Hab deine Katze schon bei Kleinanzeigen entdeckt Whistling
Was wird denn das Nächste?

Sooo, tata..... ich präsentiere die Lösung des Problems 8)
Alles andere hätte keinen Sinn ergeben Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

mfg withe-shark

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste