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Wieder was neues!
#1

Hallo Gemeinde.

Langsam hab ich keine Lust mehr auf meinen Bock. Bin heute mal wieder eine schöne Runde mit Marko und seiner Tochter gefahren, als mich der Fehlerteufel wieder mal hart traf. Hab zwischen durch nen Reifen mit Kompresoer aufgepump und dann vergessen die Zündung aus zu machen. Da wollte sie dann erstmal nicht anspringen. Oh Batterie leer dachten wir, und dann sprang sie doch noch an. Ab da leuchtete meine Motorkontroll Lampe und EPS Prüfen lief im Display. Dachte erst nicht schon wieder die Lichtmaschine. das war doch erst im Februar. Fahren lies sie sich ganz norma, Bin dann zu Meinem kumpel auf den Hof und dann sprang sie nach dem abschalten auch nicht mehr an. Dann haben wir den Stecker der Servo gezogen um zu sehen ob sie dann wieder anspringt. Nix. Battereie ist auch nicht heiß geworden wie damals als die Lichtmaschine im Eimer war. Haben dan die Batteriepole gecheckt, Batterie nochmal geladen, versucht die Zündkerzen zu wechseln und den Speedsensor und den Motordrehzahlsensor gereingt. Dann wieder versucht zu starten und festgestellt das der Anlasser nichtmal klackt. Jetzt wissen wir nicht ob nicht wieder was elektonisches der Fehler ist oder doch nur der Anlasser. Bin echt frußtriert. Cursing
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#2

Ausgegeben Annlass hier mal zwei Dokumente:

Anleitung - Lima/Lichtmaschine auf defekte prüfen
Anleitung - Gleichrichter/Spannungsregler auf defekte prüfen


Die Vermutung liegt sehr nah dass der Spannungsregler eventuell defekt ist, auch besteht die möglichkeit das wieder die Lima kaputt ist. Beides Arbeitet nah zusammen, ist eins kaputt kann es sich auf das andere auswirken, mehr eine defekte Lima auf den Spannungsregler. Damit wird dann nicht mehr genügend Spannung auf der Batterie liegen um das Fahrzeug zu starten (die Batterie wurde nicht mehr geladen und verliert beim Fahren an Spannung).

Das sorgt dafür das auch die Boardspannung zusammenbricht und nicht mehr genügend Saft für die Servo da ist, das System schaltet das DPS ab welches deinen Fehler im Display verursacht.

p.s. eine Bitte habe ich, das Thema beim eröffnen eine neuen Threads sollte immer eine kurze Problembeschreibung sein, Google findet so etwas schöner "Wieder was neues" ist nicht zielführend
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#3

Auf diesen Weg möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken Sven. Für die Hilfe in Rat und Tat. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen. Ich weiß das ich da auch etwas schwierig und manchmal auch voreilig bin. Aber das du dir die Zeit zum texten oder auch telefonieren nimmst, oder zum Spur einstellen ist wirklicht Klasse. Das wollte ich an der Stelle mal sagen. Smile
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#4

Ansonsten bleibt zu vermelden das ich dank der Hilfe von Sven und meinem Kumpel Christian B. dem gesamten problem auf der Spur bin. Hab jetzt erstmal Zwei regler bestellt (weil ich wieder zu voreilig war) und Christian kann dank der Anleitung von Sven noch die Lichtmaschine messen. Die chance das nach erfolgreicher Beseitigung der Strom problems auch das Stottern verschwunden ist, stehen gar nicht so schlecht.
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