Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stottern bei meiner Can Am Outlander

Hallo.

Seit dem ich mit meiner Can Am mal auf die seite gekippt bin, hab ich ab und an folgendes Problem. Hin und wieder kommt es vor das das Quad bei etwas stärkerem gasgeben anfängt zu stottern. Gebe beschleunige ich recht langsam ist alles okay. Meistens gibt sich das ganze wen ich sie kurz ausmache. Meine erste Vermutung war das Dreck im Tank ab und zu aufgewirbelt wird. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? MFG Fliesenkleber Sad

Hallo nochmal. Ich hab heute als das Problem wieder auftrat mal geschaut was die Drehzahl macht. Bei etwa 5500 umin fühlt es sich an als ob sie wie in den Begrenzer geht. Wenn ich dann aber anhalte und die im Stand hochdrehe, gehts bis über 7000. Danach fährt sie dann wieder ganz normal.

Fahr zum CAN-AM Händler und lasse den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hast du durch deinen unfall noch einen gespeichert der dieses verursacht.

Moin.Ist schon mit Parthen abgesprochen das ich nächste Woche mal rüber fahre und auslesenn lasse.

So, nun war ich Heute Bei Parthen und habe das gute Stück mal auslesen lassen. Ergebniss: kein Fheler im Steuergerät hinterlegt. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!

Da gibt's ein CanAm Forum da hatte einer ein Problem das er so beschreibt wie deins!
Er hat den vorderen und den hinteren Zylinder auf anraten die Temperatur gemessen! Der tempetaturunterschied war über 100 Grad ! Eine der Zündspulen war am sterben ! Mess mal die Temperatur wenn du kannst vielleich ist es bei dir auch so!

#91# Einfach Schlamm drüber !

Hi XP1. Das hab ich auch alles gelesen. Der Unterschied ist, bei ihm war es permanent und bei mir nur alle paar Tage. Ansonsten ist alles prima. Ich hab den auch mal angeschrieben weil ja in dem Tread keine Auflösung stand. Hat aber nicht geantwortet.

Dieses Problem was da beschrieben ist mit derm Temp würde sich nur durch aus und einschalten auch nicht lösen lassen.
Fliesenkleber mach bitte mal dringend ein Video wenn das Problem auftritt, wie sich das Problem anhört bei welchen um drehungen es kommt usw., vielleicht lässt sich da was ermitteln. Wenn du beim Onkel Parthen warst, was sagt er denn dazu? Du hast doch zwei Zündschlüssel, wenn ja benutze mal den anderen. Zündmodule, Zündkerzen, Zündkabel, Gangwahlsteller usw. da gibt es viele möglichkeiten an dem das liegen könnte. Keins dieser Teile hätte jedoch etwas mit deinem umfallen zu tun. Eventuell schließt oder öffnet ein Ventil dadurch nicht mehr vollständig, da geht es aber langsam in Richtung Motor öffnen.

Also anhören tut es sich wie wenn du in den Begrenzer knallst. Bei etwa 5800 Umdrehungen. Ich versuche das beim nächsten mal zu filmen. Bei Parthen haben sie ausgelesen und es stand nix im Speicher. Der Mechaniker meinte das vieleicht die Benzinpumpe nicht mehr lange macht. Oder die Zündkerzen. Kann mir das aber beides nicht wirklich vorstellen. Zündschlüssel hab ich Zwei. Ich hab aber die letzten Wochen ab und zu auch das Problem das scheinbar das Zündschloß ne Macke hat. Startet manchmal erst nach mehrfachen versuchen.

Die Schlüssel sind codiert, habe ich manchmal auch, Schlüssel zurückdrehen richtig rein drücken und wieder rum dann geht er.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste