Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qual der Wahl beim Reifen

Was haltet ihr von folgenden Reifen:

ich möchte was mehr für die strasse ist als wie das was original drauf ist.

https://www.giga-reifen.de/rshop/Reifen/...R-282807GA

https://www.giga-reifen.de/rshop/Reifen/...R-190415GA

https://www.giga-reifen.de/rshop/Reifen/...R-210388GA

diese würden mir auf anhieb gefallen.

ich habe noch eine frage kann ich verschiedene größen auf meine felgen ziehen.

Sun-F Finger Weg nach 3000 km kannst du die in die Tonne werfen weil das Profil runter ist, dazu kommt das die sehr sehr dünn Produziert werden und du dir alles einfährst. Hatte ich deswegen kann ich dir nur abraten.

Die Maxxis Ceros sind die Reifen die ich dir bei KiW empfohlen hatte, die fahren einige bei uns auf dem Maschinen. Die Reifen sind für Straße und Gelände geeignet. Der Nachteil ist, sie setzen sich schnell mit Schlamm oder auch Schnee zu da hat man dann kaum mehr Grip. Wenn man das aber weis sind die Top.

Die letzten Reifen sind mir unbekannt, deswegen kann ich dazu kein Statement geben.

Ich kann dir mal nen Preis für die Ceros raussuchen dazu musst du mir mal deine Reifengrößen schicken. Wobei deiner hier schon einen guten Preis hat.

................ nimm den Ceros von Maxxis. Maxxis markiert sozusagen die `Speerspitze` in Sachen Qualitäts Quad/ATV Reifen. Natürlich schlägt sich das im Preis nieder aber gerade auf Straße bei höheren Geschwindigkeiten sind billig Reifen eine schlechte Wahl, diese laufen meist unrund und haben Höhenschläge ohne Ende. Auch mit Auswuchten wird das nicht viel besser.

Die Reifen im Link sind allesamt 25er ............ du solltest bei der Outi eigentlich 26er in den Papieren stehen und montiert haben. Auf Strasse kann man auch über 27er nachdenken (Eintragungspflichtig), der etwas größere Abrollumfang ändert quasi die Gesamtübersetzung und lässt deinen Motor bei gleicher Geschwindigkeit niedriger drehen ............ das wird dir das ganze System auf Dauer danken!!!

Unterschiedliche Reifengrößen? ......... Nur in Bezug auf die Reifenbreite. Vorne schmal und hinten breit ist ok. Z.B. 26x10-12....... Die erste Zahl in der Größenangabe ist immer der Durchmesser des Reifens in Zoll (der muss vorne und hinten identisch sein), die zweite die Breite und die dritte die Felgengröße.
Breiter als Serie paast auf die Felgen ? Von 26x8-12 auf 26x9-12 vorne und 26x10-12 auf 26x11-12 hinten ist kein Problem.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste