Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung Schneeschild / Erfahrungsberichte

Hallo Leute,

wie Ihr gelesen habt, will ich mein Quad ja eigentlich verkaufen, da ich aber langsam die Hoffnung aufgebe es noch zu meinen Preisvorstellungen an den Mann / die Frau zu bringen, habe ich mir gedacht nutzt du es doch zum Schnee schieben.

Nun habe ich ja darin noch keine Erfahrung und weiß einige von euch haben / hatten ja die Technik im Einsatz.

Erst mal gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die Schneeschilder zu befestigen.
Ich als Leihe finde ja die Systeme mit Schnellanschluß vorn am Quad praktisch, da man nicht unter´s Fahrzeug muß um irgendwelche Bolzen oder Schrauben zu befestigen.
Andere sagen wenn der Drehpunkt zu weit oben ist taucht das Fahrzeug bei höherer Belastung zu schnell ein, also besser Schilde mit einer langen und tief liegenden Schubstange unter dem Fahrzeug verwenden.

Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten was Ihr für Schilde habt ( Hersteller und vielleicht auch den ca. Preis) wie sie befestigt sind und wie zufrieden Ihr damit seid.

Für Tips wo es das ganze dann noch zu nem guten Preis gibt habe ich auch nix einzuwenden.

ich hatte folgendes hier gefunden

für ein paar Infos von euch wäre ich dankbar.

Hallo Mü,
ich habe meins von Loeffler-Quads. War das günstigste Warn was ich im Netz gefunden habe. Auch die Versandkosten waren ok.
Allerdings mit Frontmontage. Ich wollte zum anbauen auch nicht unters ATV krabbeln.
Testen konnte ich es leider noch nicht. Ich hatte es voriges Jahr im Dezember bestellt da war es aber leider schon zu spät.
Die Warn Schilder waren in Deutschland ausverkauft und dadurch habe ich es im März erst bekommen als der ganze schöne Schnee wieder weg war.
Also wenn du sowas vor hast dann halt dich ran.
Viele Grüße von der Ferkelbande

Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Ich habe bei Löffler einen Händler Zugang Mü, wenn bedarf besteht!

Hallo,
ich glaube für die Outlander gibt es keine Frontmontagemöglichkeit. Ich schiebe schon seit 6 Jahren. An der Honda hatte ich ein Tielbürger Schiebeschild mit Frontmontagesatz. Lässt sich sehr leicht abhängen. Montageplatte bleibt am Fahrzeug, muß aber im Frühjahr demontiert werden. Leider habe ich für meine Outlander keinen Montagesatz bekommen. Es gibt da von Warn eine Montageplatte, die in der Mitte unter dem Fahrzeug befestigt wird und dran bleiben kann. Vorausgesetzt Du hast keinen Unterfahrschutz. Die Montage des Schildes ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt. Schiebeschild hingelegt, darüber gefahren, Decke oder Pappe auf den Boden und mit geübten Handgriff die zwei Bolzen mit Sicherungsklappe eingesteckt, fertig. Vorne kannst Du dann das Schild mittels Winde anheben. Solltet Ihr zum Weihnachtsgaudi kommen, kannst ich es Dir ja mal zeigen.
Neune

@ Memoryking
bekommst du da etwas günstiger mit deinem Händlerzugang?

weiß jemand von welchem Hersteller die Schilder sind? Sehen mir aus wie die von WARN nur etwas günstiger
[url='http://www.quad-th.de/upload/index.php?page=User&userID=1'][/url]

Muß ich mal gucken, denke schon. Schicke mir per PN was du haben willst.

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste