Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Newbie @ Kaufentscheidung

jap, laut berichten für supermoto top.

welcome "newbie"

erstmal hast du ja schon recht klare vorstellungen wie es sein SOLL Big Grin, mit solchen vorstellungen bin ich auch ans quad fahren ran gegangen. mittlerweile nennen mich fremde leute drecksau und sie haben recht.

welches quad du dir kaufen kannst, liegt erstmal am geldbeutel gelle. ich denke aber dass du mit ner guten gebrauchten Z400 nichts falsch machen kannst. im gegensatz zu den modellen die dir so vorschweben. und gerade für ne z haben wir hier ein zwei experten, die dich da sicher unterstützen.

zum thema supermoto: breiter JA, tiefer NEIN!
beim sportquad reicht es, die hinterachse n ordentliches stück zu verbreitern. damit ziehst du den schwerpunkt um einiges nach unten hast aber immernoch die nötige bodenfreiheit für wege ohne asphalt. desweiteren arbeitest du mit den gleichen lenkkräften wie beim original zustand. hast ja vorne nix gemacht.
auch da kann man wieder von suzuki profitieren, da dieses ausgereifte modell zubehör ohne ende aufm markt hat.

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Ich danke Euch Allen,

..... erstmal recht herzlich für eure Anteilname Wink

Naja, dann werde ich mich wohl eher an der Z400 orientieren.
Aber ich dachte neu, wäre wesentlich besser, weil man nie weiß, wie der Forgänger mit dem Ding umgegangen ist. Und nen kapitalen Moterschaden, kann ich, glaub ich, auch günstiger haben. :S

Was mich auch gleich zu meiner nächsten Frage bringt............. Tongue

Wo finde ich denn, IN und UM Erfurt "anständige, faire, kompetente und nette" Händler. Wo ich erstmal gucken und Probefahrten machen kann?
Gibt es da Empfehlungen?

Und warum, sollte es eine K8 sein und nicht das aktuellere Modell K9?

Schau mal unter Links nach...dort sind auch Händler hinterlegt...
Ansonsten fahre ich meistens zu Quad Facius in Nägelstedt.

Die allerletzten K8 Modelle (edition) robust,ausgereift, haben schon teilweise modifikationen der k9 und sind in relation Preis - Leistungs-
mäßig top dabei.
Zudem sind die k9 schon einspritzer... d.h. kannst leistungsmäßig nur mit sehr hohem aufwandt was machen...
Und die letzte K8 ist echt nen klasse teil...
Frag mal Schlotzuki, der fährt son ding!

lg

Hi,

ich würde dir lieber ne Raptor 700, KFX 700 oder Honda TRX 700 empfehlen da die 400ter auf der Strasse schnell Langweilig werder, selbst die großen sind kein vergleich zum Motorrad! die großen sind auch viel Standfester.

Von deiner auswahl empfehle ich die z400

Grüße Ronald

auch Grizzly`s können fliegen...

hi,

muss es eine supermoto sein ? magst kein spaß auch im gelände haben ? gerade das macht doch spaß ;-) springen,schlamm und so.
also für anfänger ist die ltz400 schon top aber lange wird es nicht dauern und du magst mehr leistung haben.

mfg

Ja, neee ?( Big Grin Big Grin

Eigentlich will ich mehr am "sonnigen WE" mit meiner Frau schön ausfahren. Halt so paar kleine Touren abfahren und die Welt erkunden.

Und mit nem anständigen Auspuff ordentlich krach machen. ***GRINS***

Quasi mehr show fahren. 8) Das Teil durchs Gelände zu prügeln oder Wheeles und Burnouts, täten mir da glaub ich selber weh. ;(

Lach aber ich glaub da biste besser mit einen Motorad dran wie mit einen Quad Big Grin Aber geht dir bestimmt drum mit Pkw führerschein zu fahren und nicht extra Motorad führerschein machen habsch recht Big Grin

ich hab am anfang auch mit ner supermoto geliebäugelt( kann man schön derb die kurven abraspeln). hab mich dann aber für offroad entschieden. und es war kein fehler. im gegenteil, denn dreck mach spaß. und mit nen normalen quad kannst du auch schön kurven raspeln usw

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her...  Big Grin 

wenn das frauchen hinten drauf sitzt ists eh egal ob supermoto oder nicht. dann reicht die leistung allemale nicht zum megakaffeeracen. was nicht an der frau liegen wird

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: