Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reifengröße auf der Kymco MXU500?

Hallo. wer hat schon mal eine MXU mit 26 Zoll Reifen gesehen?
habe jetzt die originalen 25x8-12 vorne und 25x10-12 hinten drauf. ich finde die Räder wirken ziemlich klein auf der MXU.
wollte mir gerne 26x9-12 vorne und 26x11-12 hinten montieren. hat jemand schon mal 25 Zoll auf 26 Zoll umgerüstet?
ist ein Leistungsverlust durch die größeren Reifen zu spüren?
über eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
bitte den TÜV mal außer acht lassen! Wink

der neue 25"-reifen hat ca. den gleichen Umfang wie abgefahrener 26" -reifen,leistungsverlust ist eher vernachlässigbar. Soweit ich weis hat die 500-er Kardanantrieb(?), das ausgleichen wäre dann mit sehr viel Aufwand verbunden. Dafür bist du in der Endgeschwindigkeit besser Wink

sG

sorry wenn ich frage, welcher neue 25" Reifen meinst du? wollte mir die
[b]Duro Power Grip zulegen[/b] als 26" zulegen

es ist allgemein gemeint, keine bestimmte marke.

sG

also meinst du ich könnte die 26" bei mir drauf machen, meinst es macht nicht so viel aus?

Rein technisch gesehen kein problem, wegens eintragen solltest du dich erstmal erkundigen.

sG

trotz dem musst du aber auch schauen, dass du sie auch fahren darfst, egal ob es abgefahren die gleiche größe ist oder nicht

es geht wirklich nicht darum ob ich sie fahren darf, es geht nur darum ob ich sie fahren kann und ob daraus Probleme von den Fahrleistungen entstehen können. ich möchte sie nur im Winter nutzen und fahre nur da wo man sowie so nicht fahren darf, deswegen ist die Eintragung nebensächlich. möchte gerne mal ein Foto sehen von einer MXU 500 mit 26" Reifen.

... da wirst du aber im Winter nicht viel Freude dran haben, wie ich schon unter "Reifenwahl beim ATV" erwähnt habe, außerdem gibts die -glaub´ich jedenfalls- gar nicht in der größe.
Kauf dir für´n Winter nen Kenda Bear Claw, Maxxis Zilla, ITP Mud Lite, Mud Lite XTR, ITP Holeshot 589, Kenda Executioner, sofern´s die in deiner Ggröße gibt, oder irgendwas ähnliches.

warum hälst du von den Big Horn Reifenprofil nichts im Winter?
die Kenda Bear Claw gibt es nicht in der Größe. die Maxxis Zilla kosten das Stück über 100€ bei den ITP Mud Lite sind es sogar 130€ Sad
die ITP Holeshot 589 liegen auch weit über 120€, ganz soviel wollte ich nicht ausgeben.
habe mitr jetzt die SUN-F A-033 in 26 Zoll bestellt, ich finde das Profil sieht immer noch am besten aus Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Natural Born Griller
01.03.2015, 10:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: