Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet ihr von der Yamaha YFM 350R Raptor

So hab die Raptor nun bei mir stehen.
Bin soweit sehr zufrieden. Das Quad hat keinerlei Rost. Motor scheint auch ok zu sein, Öl ok, Luftfilter, Kette, Ritzel, bremsen, Elektrik, Querlenker, Stoßdämpfer usw. alles ok.
Negatives: Spiegel kaputt, Verkleidung sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, Heckverkleidung hat nen Riss. Da muss ich wohl bissel was ausbessern aber ist noch ok
Ansonsten fährt super, zieht ordentlich, Motor läuft ruhig, Bremsen funktionieren, Getriebe auch ok, Elektrik funktioniert alles tadellos, Alle Papiere alles soweit eingetragen, oder mit ABE.
Habe noch Neue Geländereifen inkl . Alu-Felgen dazu genommen, da die anderen relativ abgefahren sind. Nervbars habe ich auch. Ist halt nicht mehr das schönste Quad aber bin dennoch zufrieden, sofern nicht noch irgendetwas vorborgenes auftaucht. Ich denke mal das ich keinen Fehlkauf oder so gemacht habe. Bilder stelle ich dann morgen mal rein wie es in Wirklichkeit aussieht.
Bis dahin vielen Dank für eure Meinungen und Tipps

ahhh ... ich wollte heute schon noch fragen

na denne viel spaß damit und unfallfreie fahrt.

1800 km = Verkleidung zerkratzt und kaputt?

Beispiel, ich habe ne Schwarze Verkleidung und bin 6000 km gefahren, bin oft nicht gerade zimperlich im Schlamm Spielen gewesen. Trotzdem kann ich meine Verkleidung so reinigen und behandeln das sie schön aussieht.

Was hat der bitte schön in 1800km gemacht?!

Aber trotzdem viel Spass damit!

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

gehen wir einfach davon aus, dass 1800 nicht stimmen memo, die karre auf alle fälle mindestens einen "umfaller" hatte und das bild fügt sich. aber das muss ja nicht heissen, dass die karre schlecht ist

Niemand hat mich gefragt, ob ich auf diese Welt will, also soll mir niemand vorschreiben wie ich zu leben habe... Big Grin

heile welt spiele sind zum kotzen, ich wünsch mir nen dead clown

Nicht verrückt machen, jetzt hat er sie und der Rest wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Wenn die Raptor aus soweit in Ordnung ist, kannste für das Geld mit der zerkratzten Verkleidung leben. Viel Spass mit deinem Rappen ,vielleicht sehen wir uns demnächst mal in Gräfentonna auf der Strecke.

haben ihn heut gesehen, aber ohne raptor.......... ?(

sG

So nun wir wurden komplett übers Ohr gehauen.
Das Quad hat mehr als 15.000km runter.
Ich Koche innerlich, das kann man sich nicht vorstellen. Ich hab nen Beweis schwarz auf Weiß. Kann es eindeutig belegen das die km nicht stimmen!
Keiner hat darauf geachtet. Der TÜV hat 13.000km abgelesen und der Neue Tacho hat auch 1800km drauf.
Ich könnte ausrasten. Und ich trottel nehm es noch mit.

Nun das wird ein Nachspiel haben sind zujm Glück gut Versichert und haben auch nen guten Anwalt. Und wenn ich vor Gericht ziehe das ist mir ....

Werde es wohl mal zum Facius bringen und der soll sich das Teil mal anschauen.
sry aber muss erstmal wieder runter kommen.

Äm ja...

ich hatte es geahnt mit dem neuen Tacho. Zu 50% steigen Tachos nach nen paar Jahren aus, es sei denn es sind gute.

Den Koso Tacho an der Kymco hatte es mal erwischt und an der Rappe den Endurance auch zweimal. Ist halt nicht wie bei einem Auto so schwer zu vertuschen. Aber jeder liebt sein Quad und fährt nicht die ersten 1800 km so das die Verkleidung so aussieht wie du sie beschreiben hast.

Das dier Verkleidung kaputt ist ok das kann ja von nen Unfall auch bei 1800km möglich sein aber da hat man kräftige Kratzer an bestimmten stellen, jedoch keine feinen überall.

Mensch Maik, seh zu das es fährt und keine Technischen Mängel hat du hast nun mal kein neues gekauft. Was meinste wie das mit dem Anwat aus geht, der nimmt die Karre im besten fall zurück und ihr bleibt auf den Fahrtkosten hin und zurück sitzen.

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

ja da haste recht.
Habe jetzt mit dem Verkäufer gesprochen, und der meinte das die km Gesamtleistung stimmt. Der TÜV Bericht vom Quad sagt aber das das Quad 12.006km hatte. (4/2008) Nun der Tacho zeigt jetzt 1859G an. Nun meinst der das es ein Fehler sei das die das G als 6 dazu gerechnet haben. G=Gesamtleistung.
Nun ob ich das glauben kann keine Ahnung aber es beruhigt mich etwas.

Nun vom Zustand könnte man halt davon ausgehen das es locker 15.000km hat 12.000+ 2000 die auf dem neuen wären usw.
Dann wurde eine Inspektion umgeschrieben von Jahr 04 auf 08 (die 4 sieht man noch und die 08 ist in einer anderen Handschrift... aber das soll mich nicht weiter stören.

Letzendlich bleibt mir nichts anderes übrig als die Raptor zu fahren und zu hoffen das sie keine 15.000 runter hat. So fährt sie sehr gut bin heute 50km mit der gefahren ohne Probleme. Aber mit den Reifen hat er uns beschissen. aber naja ich habe daraus sehr viel gelernt. Gerichtlich können wir ihm nichts, da er keine Gesamtlaufleistung angegben hat sondern nur die Kilometer. Das ist mal wieder Deutschland. Es gibt ein Urteil was dem Verkäufer recht gab. Man hätte sich nach der Gesamt km. erkündigen müssen.

Also mal ehrlich.Ich hoffe zwar das du an dem Quad Spaß hast und alles soweit ok ist,(ja schließlich kein chinateil) Wink

aber da wir dich schon darauf hingewiesen haben das die Laufleistung vermutlich an den Haaren herbei gezogen ist und du auch nicht allein das Teil geholt hast und man noch Tüv Papiere und ähnliches zur Vorlage hatte ....da muß einen doch auffallen das da Unstimmigkeiten in den Angaben zu erkennen sind.

da haben wohl vier oder sechs Augen beim Kauf die rosarote Brille aufgehabt.Bei nem Gebrauchtkauf muß man wirklich realistisch rangehn und im Zweifel das Teil auch stehn lassen.

Aber nun hast es....also mach das beste draus und hab Spaß dran.Solange der Motor kein Öl verbraucht gut anspringt und keine blauen Wolken hinten beim Gasgeben rauskommen,kannst auch mit den kilometern leben.Ist eben kein neues.Und Preis Leistung stimmt trotzdem.Wobei wie gesagt nen tausender noch drauf und du hättest was noch hochwertigeres bekommen.Aber das hatten wir alles schon Wink

Also ab in die Kiesgrube mit dem Teil.Wir wollen das Teil sehen live Big Grin Big Grin Big Grin wie die fetzen fliegen ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orf3uSS
07.05.2014, 12:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste