Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet ihr von der Yamaha YFM 350R Raptor

Yamaha YFM 350R Raptor
Laufleistung 1800km
VKP zulassung
Erstzulassung 2004
Vorbesitzer: 2
TÜV 04/10

Mängel: leichte Delle in 1 Felge

kein Zubehör.

Was haltet ihr von dem Quad kann man dafür 3000€ ausgeben? bzw. wieviel wäre die Maschine Wert?
Ich brauche es zu 80%t für die Straße und halt zu 20% fürs Gelände
Hier ein Bild von dem gutem Stück

Problem wird nur sein muss das gute ca 381km entfernt ist, also wird nicht grade ohne das abzuholen, da wir keine Transportmöglichkeit haben.

Eigentlich schon ganz schön alt aber sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus und wenig Kilometer hat es auch runter. Nur jetzt kommt das Problem, die Bilder wurde extra gemacht wo das Quad naß ist "siehe Reifen". Da sieht jede Verkleidung gut aus und erstrahlt in der schönsten Farbe. Ich würde an deiner Stelle nach Unfallern fragen, Verkleidungsschäden usw..

Wenn nichts vorliegt, würde versuchen den Preis wegen dem alter auf 2800,- zu drücken, somit haste 200,- € für den Miettransporter und alles ist schön.

Allerdings sind 3000,- auch noch i.O. wenn es keine Mängel hat und auch Trocken so aussieht wie auf den Bildern.

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

Danke für die schnelle Antwort memo
hab den Verkäufer gefragt aber irgendwie ging der bei der Beantwortung nicht auf meine Fragen ein. Mein Bauchgefühl sagt mir das da was faul ist.
Ich hab doch Zeit. ich warte einfach und spare weiter. Bis ich mir die LTZ holen kann ;-) denke damit bin ich Glücklicher als mit der Yamaha.

Und wenn cih sie jetzt kaufen würde, ist noch irgendwas dran und ich bin fast 400km umsonst gefahren, nee- das tu ich mir nicht an Big Grin

Also die Yamaha scheint gepflegt zu sein.Auch wenn wie unschwer zu erkennen ist sie auf Hochglanz poliert wurde.Unschwer an den Reifen auch zu erkennen.Denke sie ist ihr Geld ansich wert.Wobei die kilometerangaben auch anzuzweifeln sind.Bei dem Bj.wären da im Jahr nur ca.360km gefahren worden.Entweder das Teil hat wirklich nur in der Ecke gestanden oder die Angaben stimmen nicht.Leider nur auch schlecht nachzuvollziehen.Erzählen kann der Verkäufer dir ja viel.

Ich an deiner Stelle würde etwas drauflegen und auf die LTZ zurückgreifen.Die Yamaha läuft zwar nicht schlecht aber die LTZ Leistungsmäßig um einiges besser.Auf jeden Fall die bessere Wahl.
Auf Dauer hast da mehr Spaß dran auch wenn die Yamaha auch nicht der schlechteste Kauf wäre.Robust auf jeden Fall... Wink

Ich kann am.bay nur zustimmen, war mein erster Gedanke als ich dein Beitrag gelesen hab. Wenn du dir die Preise für ne neue LTZ anschaust bekommste auch ne gute gebrauchte für 4000€.

Mfg Ronny

danke ron und am.bey für eure Meinungen.

Nun ich habe mich doch für die Raptor entschieden und werde sie am Samstag in der nähe von München abholen. Habe ncoh mit dem verkäufer einige unklarheiten aus dem weg geräumt.
Hab sie für 2900€ bekommen.

@am.bey nun die km leistung kann man ja nicht prüfen, aber z.B der gasgriff ist noch ohne abnutzungen werde schon das ding genau auseinander nehmen damit ich kein Mist mitnehme.

Ich denke aber mal das die yamaha deutlich besser sein wird als die Barossa womit ich ja nur pech hatte. Wollte mir ja erst die Barossa Bronco 300 holen aber bin sehr froh das ich das nicht gemacht habe Big Grin

freue mich schon auf meine erste fahrt mit dem gutem Stück.

nun ab Samstag bin ich dann wieder ein hoffentlich stolzer Quad besitzer Wink

Der Gas Griff sagt gar nichts aus, der hebel nutzt sich auch nach 12000 km nicht ab. Ein Gasgriff schon wohl mehr, der ist aber Zubehör und nicht Original, somit sagt die abnutzung ebenfalls = 0 aus!

Prüfe ob der Motor vor dem anlassen Kalt ist, wenn ja gut dann achte darauf ob eine Fette blaue Wolke zum Auspuff raus kommt beim starten. Wenn ja Öl Verbrauch schaue gleich wie der Öl Stand ist zu niedrig könnte ebenfalls auf Öl verbrauch hinweisen.

Anhand von Kettenrad und Ritzel kann man Prüfen wenn es noch die Originalen sind ob der Kilometerstand ca. stimmt. Ist aber kein wirklich zeichen, jedoch sehr ausgefahrene Zähne sollte es bei diesem Kilometerstand nicht geben!

Fußdichtung vom Zylinder prüfen auf undichte, Luftfilter anschauen usw. vielleicht mal noch nach vorhanden Nerfbars fragen ob er die noch hat und günstig raus rückt.

Und nach was, wo ist der vor kurzen im Forum erwähnte zweite Spiegel?

Du suchst einen Dekorsatz für deine Maschine, dann schaue bei meinem Online Shop vorbei.
[Bild: quad-th-designbanner.jpg]

danke memo, werde mir viel Zeit nehmen alles zu kontrollieren.
Nun mit dem Gasgriff lag ich wohl falsch aber bei der barossa war das halt der war nach 5000km abgenutzt, keine Farbe mehr dran...- barossa halt ^^
Die Nerfbars muss ich wohl nachrüsten usw. aber kann ihn ja mal fragen ob er die noch hat, wenn er denn mal welche hatte.

Der 2 Spiegel ist ne gute frage der ist nicht mehr vorhanden. Nun der kostet nun auch nicht die Welt. Wink

Ich kann nur hoffen das die Leute ehrlich sind. ich bin auch nicht alleine daher 4 Augen sehen mehr als nur 2

Mit dem Kettenrad und ritzel ist keine schlechte Idee. Kann ihn hintenrum ja mal fragen ob er die Übersetzung geändert hat.

Ein gewisses Risiko gehe ich halt ein. Werde dann noch mal berichten wie das ganze ausgegangen ist.

und maikk14? hast du sie geholt? zufrieden?

nee hole sie erst Sa mit nem geliehenden Transportet. Früher geht es nicht, da ich keine Zeit habe und das insgesamt 800km sind.
Fahren zu 3 hin, da ja 6 Augen mehr sehen als nur 2 ;-)
brauche auch hilfe, da ich keine 180kg hochheben kann. Muss mir noch was einfallen lassen wie ich das Quad auf Transporter bekomme, aber dazu hab ich auch schon ne Idee

Aber habe das gleiche Quad gestern beim Facius gesehen, da mein Auto zur Rapartur musste. Wenn das Quad genauso ist dann bin ich voll und ganz zufrieden Wink

Hoffe das ich da kein Ei gekauft hab, aber das sehe ich ja Sa Mittag.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orf3uSS
07.05.2014, 12:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: