Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

motor öl

es stehen 3 öl typen in meinen handbuch 15-40 .10-40 .5-40. welches ist nu richtig oder besser

Ich kann dir das 10W-40 empfehlen.

mfg

danke dir hat mir sehr geholfen habe auch noch mal das neuste handbuch runder geladen im mitteleuropa wäre woll laut hersteller 15-40 am bessten aber nur mineralisches ond schon sind sie wieder da meine drei probleme

Okay, ist ja nich die Welt. Also mineralisches Öl ist komplett ohne Zusatzstoffe.
Es gibt mineralisches Öl, halbsyntetisches Öl und vollsyntetisches Öl. Wenn der Hersteller das so explizit vorschreibt mineralisches 15W-40 zu nehmen musste das wohl kaufen. Ansonsten haste bei defekten im Motor keine Chanche auf Garantie oder Kulanz.

mfg

sorry elstefano, du hast da mächtig was verwechselt, kann ich so nicht stehen lassen. Die 40 hat mit der aussentemperatur rein gar nix am hut. Wie geil dass es wiki gibt.........erspart mir das viele schreiben.
ich bin ein link

sG

OH ha verdammt. Stimmt ich hab mich geirrt. Hab den Beitrag edidiert

mfg

Elstefano,'index.php?page=Thread&postID=20644#post20644' schrieb:Okay, ist ja nich die Welt. Also mineralisches Öl ist komplett ohne Zusatzstoffe.
Hi,

Klugscheißmodus an:
Auch mineralisches Öl hat Additive.
Für die Verwirrung: Basis aller Öle ist immer Rohöl. Egal ob am Ende mineralisches oder vollsynthetisches
Öl draus wird.
Klugscheißmodus aus. Wink

Ansonsten findet man auch Ölempfehlungen z.B. Beim Liqui-Moly Ölwegweiser .
Auch viele ATV´s und Quad´s sind dort gelistet.

hallo,
kann mir jemand sagen welches öl ich für die grizzly 700 modell 2011 nehme?

irgendwie kann ich nichts genaues finden.
?(

Raptor und co. kannste getrost 10W40 nehmen.

Hi,

oder Du schaust hier
Gehst über Yamaha USA zur Grizzly usw.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex
26.01.2015, 19:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: