Was ist das für ein Quad ? - nixi - 23.10.2010
Tach zusammen,
eigentlich fahr ich ja Buggy aber so ein Seitensprung dachte ich mir kann ja nix schaden. Also hab ich mir nen Chinakracher geholt. Das Teil wird wohl nie auf öffentlichen Strassen auftauchen sondern nur in den Peckfitzer Löchern unterwegs sein und deshalb musste geiz mal wieder geil sein

.
Das Teil gabs etwas günstiger als beim Chinesen um die Ecke weils nicht anspringt und keinerlei Papiere vorhanden sind. Nee ist nicht gestochen, der Pakistanische Händler des Vertrauens hat irgendwie nur alles verschludert.
Nun suche ich halt wenigstens nen Stromlaufplan. Da die Chinesen ja fast nix erfinden sondern nur kopieren frage ich mal nach ob jemand was zu dem Teil sagen kann.
150 ccm, 4 Gang, Luftgekühlter Motor 161 FMJ II, Hersteller des Chinaböllers müsste die
Qun Sheng Group sein lt. Typenschild. Das Teil hat ne ECC Genehmigung e*13*2002*/24*0092*00 also müsste beim KBA ja eigentlich auch das COC vorliegen. Ich werd die nächste Woche mal den Dr. Fuchs von der Dekra nerven

. Der Motor wird von
denen hergestellt und wird scheinbar in mehreren Quads und Bikes reingenagelt.
Hat jemand nen Tip für mich wer so nen umgelabelten Chinaböller im Programm hat. Bilder von dem Teil sind hier
http://www.ibcenter.de/150ccm.html
Was ich suche wäre eben am dringensden ein Stromlaufplan.
Danke und Grüße Nixi
-
Brilli - 24.10.2010
raus geworfenes geld. du wirst schneller und sicherer sein, wenn du die kabel neu legst und hoffst dass am steuergerät der draht auch richtig saß.
diesen scheiß kauft jemand mit kredit auf großtantes erbe in seecontainern ein, verscheuert den kram und ist in der versenkung verschwunden bevor das erste quad seinen käufer erreicht hat...
- Mav - 24.10.2010
für Peckfitz?
da reichen die 150ccm um in so eine Grube rein zu rollen, aber selbständig mit eigener Motorkraft rauskommen wird dann wohl schon nix mehr #76#. Vom Wasser in den Senken will ich gar nicht erst reden... Weißt du doch eigentlich selbst. Die Kohle wäre in deinem Buggy sicher besser aufgehoben gewesen.
- nixi - 24.10.2010
Tach zusammen,
ihr habt ja recht, die Chinaqualität kenne ich nur zu gut aus meiner Buggylernzeit

. Obwohl, zumindestens die Buggys kriegt man soweit das sie relativ zuverlässig funzen. Logisch isses bei den Chinaböllern kein Vergleich zu nem Japan Teil.
Aber was soll ich sagen....habe heute mal nen Bastelnachmittag eingelegt und der Böller springt wieder an #33# . Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse aber das kenne ich ja wie gesagt schon von den Buggys.
Der Vergaser bzw. die Bedüsung passt noch nicht wirklich aber das wird schon.
Die Einstellwerte fürs Ventilspiel brauche ich auch noch #61# denn da hab ich bei den Chinamotoren schon so manchen Aha Effekt gehabt.
Also falls Euch mal so ein Teil über den Weg fährt ( außer meinem )... ich brauche alle möglichen Infos über das Teil.
Die Kohle in den Buggy investieren wäre ne Alternative gewesen aber ich habe keinen Bock im November auf eigener Achse nach Peckfitz. Letztes Mal im März hatte das Schaltgestänge dran glauben müssen und dann auf eigener Achse durch den Harz - rechts und links lag Schnee. Hänger ist auch doof weil macht keinen Spass. Daher eben der Chinaböller der in nen Astra Fließheck reinpasst wenn die Räder abgeschraubt sind.
Grüße Nixi
-
Brilli - 24.10.2010
ich glaube du solltest dich mal an boboscrape wenden (is doch der mit der quadvermietung???) ich glaube der hat bissl plan mit böllern. seine mietteile seh ich ja ab und zu
- nixi - 25.10.2010
Hi,
alles ist schön... hab mal 3 h gebastelt und nun läuft der Motor schonmal. Nun hab ich erstmal noch ne Woche was zum basteln und dann teste ich mal ob ich 100m am Stück damit schaffe

. Interessant und voll Chinalogisch haben die kleinen gelben Männer den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit angeschraubt. Das Ding um 90° zu drehen wäre zu einfach gewesen
Grüße Nixi
-
Memoryking - 25.10.2010
Ich habe Angst vor den Teilen und Respekt vor den Leuten die sich trauen sowas zu fahren.
Das es hier noch nicht soviele Unfälle mit solchen Chinaböllern gab, wundert mich dann etwas.
Quadvermietung - boboscrape1981 - 25.10.2010
Hallo Jungs,
zur Info, Chinaböller sind bei mir nicht in der Vermietung ist wohl ne Verwechslung. Aber zu dem Teil sag ich nur TÖDLICH und sich mit der Technik rum zu ärgern ist versaute Zeit.
MfG bobo
-
Brilli - 25.10.2010
memo wie sollen da denn unfälle entstehen? die dinger fahren doch gar nicht

@bobo: so wars nicht gemeint...
stimmt - boboscrape1981 - 25.10.2010
ja da haste recht und wenn se fahren dann in den TOD ;(