Quad-Th - Quad Fun Thüringen
Hallo Erfurter - Druckversion

+- Quad-Th - Quad Fun Thüringen (https://www.quad-th.de)
+-- Forum: Quad-Th Forum Übersicht (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Wer sind Wir? (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Hallo Erfurter (/showthread.php?tid=746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Hallo Erfurter - chrizzdx - 06.11.2009

Hi,

ich bin durch google Wink hier gelandet und suche nun nach öfteren Mietaktionen endlich ein eigenes Quad.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wo man am besten schaut...
Bis jetzt war ich nur in Nägelstedt. Ich komme selbst aus Erfurt und frage hier mal in die Runde, wo man gute Quads, am besten auch günstig in der näheren umgebung bekommen könnte.

Den Nägelstedter Quadhändler fand ich etwas "teuer".
Oder was meint ihr zu einer Herkules Canyon 320 ( 9/2008 ) mit 2400km für 3800 €?

- Freddy - 06.11.2009

hallo chris?,

also wenn du mich fragst, ist es abhängig, (auch) wie alt du bis und was du damit machen möchtest. wie lange hast du schon fahrerfahrung insg. auch auto. sollte es ein atv sein oder eher sportquad.

zu dem preis ... na ja ... sag ich nichts ... mir wäre es zu viel
aber am ende musst du zufrieden sein und kein anderer

- Memoryking - 06.11.2009

Mahlzeit Hans,

willkommen im Forum!

Der Händler aus Nägelstädt/Facius ist ein guter Kumpel von uns, ich kann dir nicht sagen ob der Preis i.O. ist. Da ist der Zustand entscheidend und ich weis nicht was sie neu kostet, mir scheint der Preis allerdings etwas hoch.

Muss es ein Automatik sein oder darf es auch ein Schaltgetriebe sein, wenn du letzteres auch fahren würdest und es ein Quad sein soll, dann kauf dir eine Suzuki LTZ 400. Die kostet vielleicht gebraucht 800,- - 1000,- € mehr aber da hast du volle Leistung mit 120 km Topspeed. Deine Herkuless wird dann max. 90 km/h fahren. Der Pretender hat eine SMC Taunus 300 und ist damit nicht zufrieden, also kauf dir was ordentliches.

Ersatzteile für die Suzi bekommste ohne Probleme, Händler für Neufahrzeuge hätten wir da noch RMX aus Weisenfels, den Jens am Viadukt in Gotha. Da gibt es noch einige mehr auch in der Umgebung.

- chrizzdx - 06.11.2009

hi freddy und memoryking, ja...mir kommt es auch etwas zuviel vor.

zu mir erstmal.

bin 26 jahre alt und eigentlich begeisterungsfähig für alles was einen motor hat Wink
fahre natürlich mit dem pkw dementsprechend seit 8 jahren.

ich bevorzuge atv's. man wird nicht so schnell dreckig Wink und ich will auch nirgends rundenrekorde brechen sondern eher anspruchsvoll durch waldwege oder so ackern.

und jetzt suche ich eben leute, die mir tipps geben könnten, vielleicht bin ich ja manchmal blind Wink aber alle händler kann man ja garnicht kennen.

ach ja, von der leistung her reichen mir erstmal 20 ps auf einer 300er oder 250er.

Fahrerfahrung mit dem quad habe ich bisher nur durch 2 geführte tagestouren im gelände und auf einer cross-strecke. und im urlaub an der ostssee eine tagestour auf der straße. Das waren alles ATV's. (Automatik)

mfg

- Freddy - 06.11.2009

na wenn es nicht gleich 4x4 sein muss, dann hört sich das meiner meinung nach mxu an? 250 ccm der firma kymco, gut gebraucht so um die 2k. wird dir zwar nicht lang reichen, aber als einsteigerquad sehr solide für den anfang

aber schau in ruhe dich um und bilde dir nach deinen ansprüchen deine eigene meinung, es gibt fahrer unter uns, die sind gleich auf ein großes neues atv und haben es nicht bedauert

- chrizzdx - 06.11.2009

hehe, ja....

bin scharf am überlegen....allerdings weiß icheben nicht WO ich schauen kann. Also in irgendein Toyota-Autohaus in dem zufällig nooch 2 quads in der ecke stehen will ich nicht Wink

Deswegen wollte ich wissen ob jemand Läden in Erfurter Umgebung kennt bei dem es auch gebrauchte gibt Wink

- Memoryking - 06.11.2009

Ja Chrizzdx dann wird es aber schon wieder Kompliziert, weil das was du dir vorstellst geht wieder in die Richtung Taiwanisches oder Chinesisches Fahrzeug.

RMX fällt da für dich schon mal aus, dann kannst du es bei Jens Autohaus am Viadukt in Gotha versuchen. Der kennt uns auch, bei Facius in Nägelstädt warst du schon. Dann haben wir da noch Auto-Linke der auch Herkules verkauft, eventuell kann dir da auch TMG noch ein Angebot machen.

Wie Freddy oben schreibt im kleinen Quad/ATV Bereich ist eine Kymco sehr gut und zu empfehlen. Der Pretender musste leider die Erfahrung machen das SMC auch nach Jahren Quaderfahrung immer noch große Probleme hat (Bremsenbereich). Zu Herkules Quads habe ich keine Erfahrungen und auch Linhai gibt es nur den Zorro der da schon Erfahrungen hat.

Mein Tip, wer billig kauft, kauft zweimal!

Also lieber länger sparen und was ordentliches gekauft, als sein gespartes Geld auszugeben für ein günstiges Modell und sich danach mit Garantiefällen rumärgern.

Entscheiden musst du, am besten suchst du dir Fahrzeuge im Inet raus die dir gefallen und googlest nach Erfahrungen damit (Testberichte) auch Preisen. Damit kannst du dann zu einem Händler gehen und weist ungefähr was die Teile kosten und er kann dich nicht über den Tisch ziehen!

- Iceman - 06.11.2009

Hallo erstmal

Wie die beiden vor mir schon schrieben ist es schwer dir zu etwas zu raten.Wenn ich so zwischen den Zeilen lese , willst du was Preisgünstiges mit dem du voll zufrieden bist . Das wirst du schlecht finden ! Mein Vorschlag wäre , entweder wie Freddy schreibt du kaufst dir ne MXU gebraucht , da hast du 17 Ps 250-300 Kubik wirst nicht so dreckig , bist aber auch schnell an der Leistungsgrenze der Maschine und dann unzufrieden.Oder du investierst was mehr , kaufst dir gleich was großes , ne King und hast erst mal ausgesorgt.Die King ist was Preis / Leistung betrifft nicht zu topen .Ne neue mit Zubehör bekommst du bei RMX Racing für 8995,00 € aber da biste erst mal fertig für ne Weile oder was gebrauchtes.Wir haben letztens ne 700 King mit 3000 km für 6 Riesen gekauft für nen Quad THler .
Spar lieber und kauf was richtiges , man muß nicht klein anfangen nur am Anfang sich langsam rantasten und seine Grenzen finden und Reserven bei der Leistung sind durch nichts zu ersetzen .

Iceman

- chrizzdx - 06.11.2009

ihr habt beide recht Wink

ich werde alsbald nochmal zum Facius fahren und auch mal den TMG ansehen.
Die Zwickühle ist, das ich mir auch vorstellen könnte mehr auszugeben, aber ich weiß noch nicht wie es hier in erfurt mit dem quad fahren aussieht, und ob ich mich langfristig begeistern kann. das heisst ich würde gerne erstmal ohne extreme kosten eine saison testen wollen. dazu brauch ich ja kein PS-bzw hubraum monster. wenn ich mir jetzt für 3000 € ein gebrauchtes kaufe, verkaufe ich es evtl in einem jahr wieder mit möglichst geringem verlust und hol mir was großes. sobald ich eben sicher bin das ich auch wirklich regelmäßig am fahren bin Wink

vielleicht fühl ich mich ja auch auf einer kleinen,wendigeren wohler als auf einem riesen kingquad Big Grin

der preis muss eben stimmen....das ungute gefühl zuviel bezahlt zu haben will ich nicht haben. schliesslich gibts die herkules-teile schon für etwas über 4000 € NEU. mal sehen Smile

gibts denn bei euch auch welche die nur mit 250-300 cm³ fahren?
Und was mich noch mehr interessiert. WO fahrt ihr hier in Erfurt? Gibts da nette strecken?

- Freddy - 06.11.2009

ich sage dir, wenn du einmal quad/atv fährst, fährst du immer

in erfurt hast du doch überall gute möglichkeiten, (dazu kommen unsere treffen Wink )

als tipp: schau dich erst mal auf dem markt (egal wo) um, was so diverse gebrauchte teile kosten, stell den link hier ein (auch als pn möglich) und lass dir meinungen sagen, dort kannst du auch gut gebrauchte kaufen ohne händler

ich selbst fahre "nur" eine kymco kxr 250, mit der leistung bin ich schnell am ende, aber man kann seine fahrerfahrungen machen, und sie ist bezahlt
fahren tut sie auch 80-90

gehe es mit ruhe und bedacht an und alles wird gut