was mach ich nur ? Grizzly 350 oder 450 - Baumi - 02.10.2008
die frage stelle ich mir nun seit tagen ......
was mach ich richtig ? reicht die grizzly 350 oder lieber doch die 450er ???
für welche würdet ihr euch entscheiden ?
mfg
RE: was mach ich nur ? Grizzly 350 oder 450 - am.bey - 02.10.2008
Wenn man den finanziellen Aspekt für eine Anschaffung eines Quads oder ATVs mal außer Betracht läßt,würde ich mich immer für mehr Hubraum,also in dem Fall für die 450er entscheiden.Heißt zwar nicht unbedingt das daß Teil schneller fährt,da das immer abhängig von Gewicht,Leistung,Hubraum und Übersetzung ist.Aber mehr ccm steht halt für mehr Power und der Motor sollte auch langlebiger sein da man Ihn halt nicht so quälen muß.Meine Warrior hat ja 350ccm und durch das geringe Gewicht sowie knapp 30PS bin ich soweit auch zufrieden
bzw.bringt auch Spaß und ist auch keinesfalls untermotorisiert.Aber letztendlich werde auch ich früher oder später nochmal auf was größeres umsteigen.Bringt einfach meht Fun
Fazit: Wenn man die Wahl hat sollte man was größeres Kaufen sonst kauft man zweimal.Letztendlich muß das aber jeder für sich selbst bzw.nach seinen Ansprüchen entscheiden.
RE: was mach ich nur ? Grizzly 350 oder 450 - Alex - 02.10.2008
gebe am.bey völlig recht! Wenn man aber das gewicht von der Grizzly berücksichtigt..........hm, dann lieber gleich die 700er

! Manche ATV's sind 3-mal so schwer wie ein Quad und auf dauer wünscht man sich mehr Leistung.
sG
- Warrior - 02.10.2008
Richtissssscccchhhhhhh am.bey
Bei dem Gewicht sind die 22 Pferde der 350er einfach zu wenig. Und Drehmoment ist auch nicht wirklich da. Speedmässig würde ich sie bei ner 150/170 er SMC ansetzen und nun überlege mal was du jetzt fährst.
Meinen Daddy ist die 400er Bombe mit 27 Pferden auch mittlerweile etwas zu wenig.
Wenn du natürlich die Schleichfahrt bevorzugst dann langt auch die 350er.
RE: was mach ich nur ? Grizzly 350 oder 450 - am.bey - 02.10.2008
@alex
mit deinen Worten...rüüüschtüsch
- am.bey - 02.10.2008
Ist deine warrior gedrosselt oder wieso 22PS!? Bei mir sind 20KW also etwa 27PS eingetragen! Hab vorne im Moment das 17 Ritzel drauf damit ich sie im Stadtverkehr nicht so hoch drehen muß.Schone den Motor somit etwas.Mit dem 15er macht sie eh gleich Männchen.Aber im Gelände halt auch mehr Fun
PS:Was macht deine Spitze km/h.
Zitat:Original von Warrior
Richtissssscccchhhhhhh am.bey
Bei dem Gewicht sind die 22 Pferde der 350er einfach zu wenig. Und Drehmoment ist auch nicht wirklich da. Speedmässig würde ich sie bei ner 150/170 er SMC ansetzen und nun überlege mal was du jetzt fährst.
Meinen Daddy ist die 400er Bombe mit 27 Pferden auch mittlerweile etwas zu wenig.
Wenn du natürlich die Schleichfahrt bevorzugst dann langt auch die 350er.
- Warrior - 03.10.2008
Ähmm die Grizzly hat 22 Pferde.
Ich habe VKP...
- am.bey - 03.10.2008
@warrior
Du hattest die 22PS auf die Grizzly bezogen.Da hat der Alex schon recht.Mit dem vermutlich hohen Gewicht der Grizzly sind 22PS und 350ccm nich gerade dolle.Da wär wohl ne 700er das ideale.

Aber die 450er wohl ein guter Mittelweg wenn man die Anschaffungskosten mit in Betracht zieht.
PS: Ich kein VKP kein ZM sondern Pkw offen..
- Baumi - 04.10.2008
vielen dank für die antworten... also wird es wohl die 450 er. habt ihr evt im blick was für einen neue im moment der preis ist ? inkl Straßenzulassung und Garantie ? Bei Yamaha auf der Seite stehen leider keine Preise mehr....
mfg baumi
- am.bey - 04.10.2008
so um die 9000EUR mit TÜV.Schau mal auf
http://www.blackforestquad.de.
Technische Daten und Preise..