Mal ne Frage ob sowas gewünscht wird? - Backstor - 01.07.2013
Tjo hiho.
Ich hab hier halt noch nicht viel geschrieben ist mir schon klar, d.h. ja nicht das ich nicht mitles ne

.
Einige von Euch konnte ich ja auf diversen Ausfahrten auch persönlich kennen lernen.
Nun ich habe eine Idee und DU entscheidest jetzt ob ich das Projekt angehe oder nicht.
Man stelle sich folgendes vor:
Es ist Montag nachmittag, du bist grade von der Arbeit heimgekommen und die Sonne knallt.
"Ach jetzt ne Runde auf den Bock hüpfen und abreiten".
Aber wohin?
Und wielange?
Genau das Thema möchte ich in einer eigenen Community aufgreifen und verarbeiten, gern auch in Zusammenarbeit mit Quad-Th.
Es soll eine Art Forum werden oder eben eine Community Platform, in der Leute wie du und ich geile Strecken sammeln können.
Natürlich unter gewissen Auflagen, die dann von Leuten in dem Bereich abgefahren werden können.
Gleichwohl möchte ich dort noch eine Art eventmanagement betreiben, wo ihr eure Events eintragen könnt und Leute dann da mit kommen können.
Allso im Prinzip, Strecken Sammeln und auch Events planen.
Was sagt ihr dazu?
-
ATV-Dedde - 01.07.2013
Das größte Problem ist das Strecken sammeln da ja jeder sämtliche Strassen im Atlas finden kann geht's es mehr um das von anderen nicht gern gesehene.Verabreden zum fahren ist schon ok aber wenn auf manchen Routen dann ständig jemand unterwegs ist läuft man Gefahr das die Leute schneller drauf aufmerksam werden und die Strecken so unbrauchbar werden.....
Das sammeln von Events klingt aber gut da es dann eher ein Sammelforum ist.Must du wissen ob es sich lohnt da ja so viel mehr in Thüringen nicht los ist also was nicht eh hier steht und ich selbst habe wenig Interesse an treffen in Baden
aber ist ja nur meine Meinung
-
Brilli - 01.07.2013
solch ein forum gab es auch mal. aber der kamerad hat mittlerweile seine nummernschilder geschreddert, nen künstliches knie undundund und fährt in bruchstedt ausschließlich nauf der crossstrecke. mir fällt nur der name der site nicht mehr ein. weiss also nicht ob es die noch gibt.
ansonsten bin ich ahnlicher meinung wie dedde. da wir sowieso immer die bösen bösen umweltsünder sind bin ich wenig erpicht darauf, dass meine "hausstrecken" irgendwo ersichtlich werden und ich völlig entspannt und verschlammt mit verdrecktem kennzeichen die rote kelle kurz vorm ziel sehe. da hat der spaß dann ein großes loch :o)
- Natural Born Griller - 01.07.2013
da kann ich mich leider nur anschließen. strecken die "legal" sind zu sammeln ist ja kein thema, aber das sind eben nur reine straßentouren. unsere routen sind meist nicht so ganz offiziell

8) 8)

:!: :!: :!:
-
Memoryking - 03.07.2013
Also ich schliesse mich mal den Vorrednern an.
Erstens gibt es bereits ähnliche vorhaben wie z.B.
http://www.quad-scene.de
http://www.quadverzeichnis.de/
Es fehlen hier nur die Strecken, jedoch jeder der seine Strecke postet liefert den Beweis
für unsere Behörden das er dort lang gefahren ist wenn mal ein Beweis gesucht wird.
(Im GPS Tracking ist alles wie Datum/Uhrzeit und soweiter drin!)
Halte ich persönlich für Riskant und von uns werden da keine Touren erscheinen, würde ich
persönlich nicht wollen das die Strecken dort getrackt erscheinen die wir fahren.
Mag bestimmt Interessant sein für den einen oder anderen in Deutschland aber ich
sehe es als Touren und Treffen Organisator für Kritisch halt wegen Futter für Beweise zu Liefern.
-
Iceman - 03.07.2013
Meins bleibt meins !!!
- Backstor - 03.07.2013
Hallo,
danke erstmal für euer Feedback, denn nur mit euch kann so ein Projekt realisiert werden.
Um mal die Meinungen zusammenzufassen:
1. Ihr habt begründete Ängste dass, sofern eure "Hausstrecken" veröffentlicht werden, da der "Pöbel" eure Strecken zerfährt und
2.
u.U. div. Behörden auf eure Strecken aufmerksam werden und euch ans Bein pinkeln können, weil wir Quadfahrer eh alle böse sind und nur illegal überall rumfahren.
Aber mir geht es eher um legale Strecken, von denen ich meine dass es genügend auch Offroad Strecken gibt.
-
ATV-Dedde - 04.07.2013
Dann empfehle ich die B7 von Weimar nach Erfurt und zurück über die Dörfer.....
sonst war ich leider noch nicht unterwegs
hast du zufällig mal in einem anderem Forum geschaut ob die dort GPS Routen haben zum Beispiel?Des weiteren empfehle ich so nen Tourenheft für Motorräder da dort auch sehr schöne Strecken stehen auch gleich mit Anlauf Punkten
-
Memoryking - 04.07.2013
Legale Offroad Strecken = Wäre nen Traum aber in DE unvorstellbar.
Jeder Feldweg führt über ein Land welches im Privatbesitz oder des Staates ist,
ohne entsprechende erlaubnis ist und bleibt es nicht Legal.
Bestes Beispiel, Mofa Besitzer fahren über einen Asphaltierten Weg der für Landwirtschaft ist
also abseits der Strasse und am anderen Ende steht die Polizei und zieht diese raus weil es
eben verboten ist.
Sorry Legal Offroad ist eine Crossstrecke und damit hört es auch auf. Das einzige wäre eine Map
für Strassentouren und ich glaube da findest du bestimmt schon eine Seite im Motorradbereich
so das es diese für Quads nicht zusätzlich benötigt!
-
Brilli - 05.07.2013
die tage erst wieder passiert:
eine kfx 400 kommt von rechts und wird von nem auto aufgehuckt. der fahrer der kfx liegt im KH. das dumme an der sache: es waren asphaltierte feldwege. fazit des ganzen dass leder der unfallteilnehmer auf seinem schaden sitzen bleibt. soviel zu legal offroad in D