N´Abend Zusammen :-) - JenAndi - 03.05.2012
Hallo und guten Abend,
Da ich seit ich denken kann mit Holz heize und um die Gasheizung zu entlasten vor 4 Jahren durch
einen wasserführenden Kaminofen meinen Holzverbrauch fast verfünffacht habe, musste was zur
Unterstützung der Brennholzernte her.
Da drängt sich ein ATV wegen seiner Vielseitigkeit einfach auf. Ein Großteil des Jahres dient es zur
Unterstützung bei der Holzernte und den Rest des Jahres zur Entlastung unseres 12 Jahre alten Kombi.
Nachdem wir uns vor 2 Jahren eine gebrauchte Outlander gekauft hatten hat uns der ATV-Virus infiziert.
Die 650er Max wurde vor einem halben Jahr, im Dezember , gegen eine 800er Max getauscht.
Internette Grüße
Jens
PS: El Toro könnte meine alte Outlander gekannt haben.
Diese hatte ich in Neudietendorf gekauft
-
KINGDRIVER750 - 03.05.2012
Na dann , herzlich willkommen und viel Spass hier mit der Truppe .
- axel.b85 - 03.05.2012
Herzlich Willkommen hier und VIEL Spasssssss
-
Luzifer - 04.05.2012
auch von mir ein herzliches willkommen, und viel spaß hier.
-
schnitzel-kfx - 04.05.2012
Auch von mir ein Hello und Willkommen im Forum
- el toro - 04.05.2012
... nen herzliches bienvenidos auch von meiner Seite und viel Spaß hier im Forum JenAndi.
Klar kenn ich die gelb-schwarze 650er, und nun weiß ich auch endlich wohin´s die verschlagen hat - und so schließt sich der Kreiß 8) . Gute Entscheidung mit der 800er Max, für mich immernoch das beste ATV das es gibt (auch deshalb, weil die 1000er max noch nich auf´m Markt is und es Can AM sogar schafft, das bis heute noch nich 1 Bild im Netz kursiert - aber is´n anderes Thema...).
War die 800er neu oder auch gebraucht und welcher Jahrgang is die?
P.S. Sollte dir mal das Holzernten zu eintönig sein schreib unter Quaddeln (oder mir ne PN) und wir machen mal was aus und zeigen dir mal, was deine 800er noch so alles drauf hat

. Sind zw. 2 und 5 Leute und so ziemlich jeden Sonntag von 1200 bis 1500 in Arnstadt und Umgebung unterwegs (wenn das von dir aus nich zu weit is, 99880 kann so ziemlich alles sein)
Gruß Toro
- Klopfer - 04.05.2012
***winke winke***
herzlich wilkommen hier. #33#
- JenAndi - 04.05.2012
Hallo,
na dann, bin nicht so der Vielschreiber da ich von ATV´s noch nicht so die Ahnung habe aber ich werde immer mal
wieder rein schauen und bei einem Treffen sieht man sich bestimmt mal.
Als Andreas in Gehren Eröffnung hatte war ich übrigens auch am Samstag dort
el toro,'index.php?page=Thread&postID=20700#post20700' schrieb:... nen herzliches bienvenidos auch von meiner Seite und viel Spaß hier im Forum JenAndi.
Klar kenn ich die gelb-schwarze 650er, und nun weiß ich auch endlich wohin´s die verschlagen hat - und so schließt sich der Kreiß 8) . Gute Entscheidung mit der 800er Max, für mich immernoch das beste ATV das es gibt (auch deshalb, weil die 1000er max noch nich auf´m Markt is und es Can AM sogar schafft, das bis heute noch nich 1 Bild im Netz kursiert - aber is´n anderes Thema...).
War die 800er neu oder auch gebraucht und welcher Jahrgang is die?
Sven seine war ja komplett gelb. Egal. Eher zufällig hatte ich die bei ebay gefunden. Hatte eigentlich schon fast eine
Atlas beim Facius gekauft. Ich wollte unbedingt eine Max da wir viel zu zweit fahren. War eine gute Entscheidung.
Hatte 1,5 Jahre meinen Spaß und da wir alle drei begeistert sind haben wir uns im Dezember die XT-P gegönnt. Diese
wurde gleich auf der Yeti in der Krabbelgruppe eingeweiht und geht morgen zum Andreas mit 1.000 km zur 1. Durchsicht.
el toro,'index.php?page=Thread&postID=20700#post20700' schrieb:P.S. Sollte dir mal das Holzernten zu eintönig sein schreib unter Quaddeln (oder mir ne PN) und wir machen mal was aus und zeigen dir mal, was deine 800er noch so alles drauf hat
. Sind zw. 2 und 5 Leute und so ziemlich jeden Sonntag von 1200 bis 1500 in Arnstadt und Umgebung unterwegs (wenn das von dir aus nich zu weit is, 99880 kann so ziemlich alles sein)
99880 ist bei mir Waltershausen. Also die andere Ecke vom Landkreis Gotha.
Mal sehen. Das klappt schon mal das wir eine Tour machen. Freue mich jetzt schon.
Dein Video kenne ich aus dem CanAm-Forum.
el toro,'index.php?page=Thread&postID=20700#post20700' schrieb:War die 800er neu oder auch gebraucht und welcher Jahrgang is die?
Die habe ich bei Andreas neu gekauft. Als ich die ersten Bilder gesehen habe wollte ich sie unbedingt haben.
Dann mal in Isserstedt gefragt, dort etwas aufgelaufen, gefrustet nach Gehren gesaust, festgestellt das Andreas
ein netter Kerl ist und nach kurzer Überlegung den Wühler bestellt. Da waren die Info´s noch so neu das ich Andreas
erst mal die Ausstattung der 2012 XT-P erklären durfte. 8)
Eigentlich wollte ich wieder eine 650er. Meine Frau hat sich mal wieder durchgesetzt und die 800er bestellt

Die Differenz war nicht wirklich sooo groß das ich mich lange dagegen gesträubt habe
- el toro - 07.05.2012
JenAndi,'index.php?page=Thread&postID=20706#post20706' schrieb:Dann mal in Isserstedt gefragt, dort etwas aufgelaufen, gefrustet
jaja Isserstedt.......................... darüber is hier schon viel geschrieben worden, auch von mir. Irgendwann wurde es mir dann aber verboten ...

. Hätte allerdings gedacht das die dort mittlerweile nen bissl zugänglicher geworden sind.
JenAndi,'index.php?page=Thread&postID=20706#post20706' schrieb:Die Differenz war nicht wirklich sooo groß das ich mich lange dagegen gesträubt habe
meinst du den Preis oder die Leistung ? Was die Leistung angeht... bin die 650 er nie gefahren, im Can Am Forum is man sich allerdings einig das z.B. die 1000er nur unwesentlich besser geht als die 800er (bei der Renegade merkt man´s wohl schon mehr)
Apropos Can Am Forum, du hast den gleichen Avatar wie dort der JeLo ?( ?( ............................aber Momentmal, bist du vielleicht JeLo ??? ;(
- JenAndi - 07.05.2012
N´ Abend,
ja, der bin ich. Aber warum so entsetzt. Habe ich etwas falsch gemacht :?:
Ich meinte den Preis. Die 650er und die 800er trennten 800,-€ beim Angebot.
Aber auch die Leistung ist zu spüren. Meine 650er hatte noch den alten Motor mit 58PS.
Jetzt hat es 72 PS und dann noch 150cm³mehr Hubraum. Das rückt schon ordentlich.
Volle Leistung habe ich aber noch nicht abgefordert. Habe ja am Samstag erst die 1.000km
erreicht als sie beim Andreas abgestellt habe.
Im Wald, wenn alle 4 Räder durchdrehen, kann man(n) die Mehrleistung auch nicht umsetzen.
Aber wenn es dann mit vollem Anhänger aus dem Wald raus auf die Straße geht, geht es dann
deutlich kraftvoller zur Sache.