Umbau der Bremse - Druckversion
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Umbau der Bremse - Phili873 - 19.09.2013
Hey hey Leute.
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe ja ein Dinli 450 und da ist das mit den Bremsen irgendwie blöd. Die Handbremse oben wirkt auf die Hinterachse und die Fußbremse wirkt vorn und hinten.Gibt es eine Möglichkeit das so umzubauen das es ist wie bei einem Motorrad? Bzw ist das überhaupt erlaubt wenn das werksseitig schon so gebaut ist?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann
MfG.
- urfin - 19.09.2013
Moim dann wirds wohl beim TÜV Ärger geben denk ich mir mal so

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- Natural Born Griller - 20.09.2013
Da geh icj auch mal von aus das der tüv da faxen macht. ..
- Phili873 - 20.09.2013
Hm verdammt ich habe es mir fast gedacht. Weil bei ltz und kfx zb ist es ja auch andersrum und da habe ich gedacht das man da vielleicht was machen kann.
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Brilli - 21.09.2013
Feststellbremsen sind mittlerweile gefordert, dass sie MECHANISCH auf das bremssystem wirken. bei flüssigkeitsverlust löst sich die bremse nicht. desweiteren bist du falsch informiert was bremssysteme angeht. die meisten motorräder werden nämlich mittlerweile so gebaut dass bremswirkung verteilt wird. so wie du es bei der dinli kennst. an bikes wirds auch so geregelt, dass alle bremsen anpacken. oft wirds elektronisch geregelt wie die bremswirkung bei welchem bremshebel verteilt wird. zb. vorne ziehen 30% bremskraft hinten, rest vorn usw.
habe nämlich kürzlich nen neueres modell vor mir gehabt wo im kabelbaum nen fehlerchen war. da ging dann volle bremskraft auf alle anker...
ich hab zwar nicht im kopf wo bei der dinli bowdenzüge zum bremsen aufhören und die flüssigkeitsbremse anfängt, aber ein umbau dürfte so manchen aufwand mit sich bringen. vom tüv ganz zu schweigen. deine bauartgenehmigung erlischt damit, da sicherheitsrelevante änderungen vorgenommen werden. das zieht eine einzelabnahme der dekra mit sich. kosten undundund. ich würd einfach versuchen mit den bremsen zu leben
- Phili873 - 26.09.2013
Schade das war eigentlich nciht das was ich mir erhofft habe. Habe gedacht das man das irgendwie umbauen kann. Allerdings habe ich mal geschaut und ich bin der meinung das bei mir kein bowdenzug an der Bremse ist sondern alles mit Flüssigkeit. Vielleicht sollte ich dazu sagen das es ein Bj 2007 ist vielleicht war das da noch so.
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scor - 27.09.2013
das problem bei bei den meisten atv ist, das die pumpe am fusspedal nicht genügend druck aufbaut um alle , in meinem fall, vier zylinder gleichzeitig zu versorgen. man muss sich schon fast aufs pedal stellen bevor da was geht.
wenn man die normal pumpe gegen etwas hochwertiges austauscht sollte es gehen. ich selber bin auch auf der suche nach einer baugleichen pumpe von z.b. brembo.
mich selber stört es nicht, die motorbremse zieht genug und gebremst wird eh fast nur vorn. katrin fährt aber auch gelegentlich und da möchten die 400kg atv auch bremsbar werden.
- Phili873 - 28.09.2013
Genau das ist ja mein Problem und wenn dann die Handbremse auch nur hinten zieht finde ich das irgendwie echt blöd und deswegen wollte ich ja umbauen das die Handbremse auf die Vorderräder geht und die Fußbremse kann ja von mir aus so bleiben.
- Phili873 - 07.10.2013
http://www.trasher.at/shop_detail.php?kz=41&shopid=130080
Was haltet ihr davon? Ist bei trasher.at zu bekommen.
Meint Ihr sowas kann man verwenden? Also es steht ja da das es mit TÜV ist.