- Natural Born Griller - 18.12.2011
sorry, hatte sich hier irgendwie so ergeben...
- el toro - 19.12.2011
super geil war das gestern

. Herzlichen Dank an alle, die mit dabei waren. Und die die nich dabei waren ham echt was verpasst. Danke auch an der Reiseleiter schlamm paddler, kannst stolz sein auf den namen !!!
Schade das es 2 Totalausfälle gegeben hat, für Griller´s Blade war der Fluss wohl doch ´n bissl tief und warum die King von schwede nich mehr wollte muss noch geklärt werden.
Alles in allem ne Hammerharte Tour die so in der Form sicherlich nich jedes Wochenende stattfinden kann, aber wenigstens einmal pro Jahr fester Bestandteil ner Quad-Th Tour sein sollte. Meine Meinung. Die Bilder und Videos sprechen für sich und folgen sobald ich alles zurechtgeschnitten hab.
- Natural Born Griller - 19.12.2011
damit hast du sowas von recht alter, mir tut alles weh und die karre ist schrott. aber es hat so nen verdammten spaß gemacht, ich grinse immernoch ;-)
Naja, war nun wie schon erwähnt beim händler, der Motor ist fest. da keht nix mehr. Luftfilter, Vergaser, Getriebe steht komplett unter wasser. das heist mit garantie wird wohl leider nicht all zu viel gehen. Er bastelt die Kiste im Moment erstmal komplett auseinander und versucht zu retten was zu retten ist bevor er anfängt teile zu bestellen. das ein oder andere kann er sicher auf garantie laufen lassen um den schaden in grenzen zu halten aber wir werden sehen. hoffe mal es ist wirklich nur der Kolben fest und die kurbelwelle hat nix abbekommen. sonst wird es richtig teuer. und ich mag bezweifeln das ich so nen schaden über die Vollcasco laufen lassen kann?????!!!!! und selbst wenn dann hab ich 500 teuronen selbstbeteiligung...
auf die videos und bilder bin ich allerdings auch schon gespannt wie sau...
-
schwede - 19.12.2011
ja Toro müß mich dir auch anschließen,es war echt hammerhart,der Schlammpadler macht seinem Namen alle Ehre
es wahr wirkliches Hardcore Offroad das meiner Meinung nach nicht für jeden geeignet ist.
So mein Biest läuft wieder Kerzenstecker war innen naß,die zweite Dichtung hat nicht richtig gesessen,war wahrscheinlich auch n bisschen zu viel Wasser,Riemenkasten war auch noch voll,kommt aber wahrscheinlich vom Abschleppen durch den tiefen Fluß.
Motor lief ja auch nicht so konnte das Wasser auch nicht abtransportiert werden
- andyerfurt - 19.12.2011
Grinst ein wenig über die Texte nun gut wie ich sehe hattet ihr Spaß und das bei Hardcore Offroad wie Schwede so schön sagt ne TGB kaputt geht wundert mich nicht wirklich. Bin ja selbst schon eine Gefahren und überhaupt nicht zufrieden gewesen ....also was heißt das keine TGB in zu Tiefen Flüssen fahren .... aber Born mach dir nichts drauß die Dinli ist auch Wasserscheu

und der Kolben war auch fest aber ich hab über Garantie nen neuen Motor bekommen .... und Nun hat aber die Dinli keine Angst mehr vor Wasser

Aber alles in allen hauptsache ihr hattet Spaß bin echt gespannt auf die Bilder.
- Natural Born Griller - 20.12.2011
bin mit meiner blade bis jetzt absolut zufrieden andy. der fluß war halt nur wirklich zu tief. und wenn der luftfilter usw unter wasser stehen ist auch bei anderen buden ende. mit wasser schmiert sich nunmal der motor schlecht gelle. ist auch immer ne frage nach der größe des geldbeutels. und als du bei uns warst um die tour mit zu fahren war im 10 cm tiefen wasser schon ende
- andyerfurt - 20.12.2011
Jupp deswegen sagte ich ja kenne das nagut das wasser war nicht ganz so tief aber bei mir ist das wasser in die Lima gelaufen ist auch net gerade so toll
- Natural Born Griller - 21.12.2011
So meine Herren, kann heute meine Biene wieder beim händler abholen. Glück im Unglück gehabt, die Hardware hat nix abbekommen. Er hat alles Zerlegt, gereinigt, getrocknet, geölt, gefettet und geschmiert, Öl und Wasserfilter gewechselt, mehrmals Öl rein, motor paar mal gedreht, öl wieder raus usw., Diff-getriebeöl gewechselt, Kardanwellen geschmiert, eigentlich die 10000 er Inspektion schonmal 7500 km vorgezogen
Aber die Biene läuft wohl wieder wie neu. Bin gespannt. Er hat mir nur schon am Telefon gesagt ich kann aufgrund der Arbeitszeit (nunmehr 3 volle Tage) und der Filter plus Öl usw. mit ca. 300 bis 400 € rechnen. Da fällt zwar Weihnachten für die Familie aus, aber ich bin wieder happy...
- el toro - 22.12.2011
bist noch mal mit nem blauen Auge davongekommen :!: Wenn alles wieder i.O. ist können wir die Tour ja am Wochenende nochmal fahren !!!
- Natural Born Griller - 22.12.2011
kein problem damit
jederzeit wieder, nur durch die Apfelstädt fahr ich nur noch bei 4 wochenlang 30° im Schatten
wie sieht es eigentlich mit dem video aus??? und den Bildern???