Quad-Th - Quad Fun Thüringen
Probleme mit der Kymco MXU - Druckversion

+- Quad-Th - Quad Fun Thüringen (https://www.quad-th.de)
+-- Forum: Quad-Th Forum Übersicht (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Technik Erste Hilfe + (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Motor & Elektrik (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Thema: Probleme mit der Kymco MXU (/showthread.php?tid=790)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Iceman - 10.10.2010

was heißt hier :er lässt sich nicht wirklich was sagen ! Wo er dein Geld genommen hat da war doch auch alles schön -oder ! Will der nochmal was verkaufen hier in der Szene oder nicht ? Frag ihn mal ansonsten können wir ihn sehr weiterempfehlen ! Der soll sich um dein Problem kümmern und nicht rumzaubern , Zaubershows sind was für Kindergeburtstage . Wenn nicht dann geh woanders hin , aber erst nachdem du ihn deine Meinung zur Problembehebung und Kundenfreundlichkeit mitgeteilt hast . Wenn das nichts hilft , dann zeigste ihm mal nen Gruppenbild von uns und sagst die kommen alle mal vorbei - auf einmal , sind schlecht gelaunt und haben nur Grütze in der Rübe Big Grin

Iceman

- Steinmetz - 10.10.2010

also gekauft habe ich die MXU in Bad Salzungen bei einem Händler. da ich aber in Erfurt wohne habe ich mir hier jemanden in der Umgebung ausgesucht. die Firma heißt MS racing in Ichtershausen. der hatte mir auch die erste 500km Durchsicht gemacht, hatte bis jetzt auch ein gutes Gefühl bei ihm. aber jetzt steht meine Kuh schon 4 Wochen bei ihm rum, und er hätte schon angeblich alles ausprobiert. ist ja auch noch Garantie auf dem Teil. ich rufe ihn aber morgen an, und sage ihm erst mal das was du mir geschrieben hast mit dem Schwimmer, und das ich sie wieder abholen möchte. könnt ihr mir einen Händler empfehlen? ich möchte ja auch sooo gerne wieder mal fahren.

- Iceman - 10.10.2010

Kymco-FACIUS Nägelstädt ! Schönen Gruß von Axel aus Eckolstädt und die Sache läuft-glaubs mir ! Meiner Frau ihre 250iger steht auch dort zum Verkauf.

- Brilli - 10.10.2010

LOoOL iceman, nur grütze in der rübe stimmt nich ganz. bissl platz is noch für bier reserviert...

steinmetz geh zum facius!!! der ist in nägelstedt bei bad langensalza und den kann ich nur empfehlen. bin zwar selberschrauber und immer wieder dankbar dass es alex gibt, aber der facius ist adresse Nr.1 und in der nähe. gegenstimmen?

- Steinmetz - 11.10.2010

ich danke euch Jungs, werde ich machen! Smile

- Steinmetz - 11.10.2010

habe gerade meinen Händler angerufen, und gesagt das ich die Kuh heute Nachmittag gerne abholen möchte. er hat mir darauf gesagt, das er einen Termin direkt bei Kymco Deutschland am Donnerstag hätte, und meine Kuh dort hin bringen will. da bin ich ja mal gespannt.... Wink

- Freddy - 11.10.2010

... die unendliche geschichte ... hoffe nicht Wink

- Steinmetz - 11.10.2010

ich hoffe es nicht für ihn Evil

MXU-Problem - geht aus bei Gaspedal Anschlag - Kuhpilot - 11.10.2010

Hallo Steinmetz,

Habe mich gerade das erste Mal in meinem Leben in einem Forum angemeldet, weil ich von Deinem Unglück gehört habe (gestern vor der Schlammschlacht, war auch das erste Mal mit den Verrückten :-) Schlammferkeln unterwegs :-)).
Bin der Kuhfahrer von gestern. Hatte mit der neuen 500 IRS Lof genau das gleiche Ding, ist ja auch immer der gleiche Motor bei den 500er Kollegen. Habe das ATV bei MS Racing gekauft und 500 km später reklamiert. Nach anfänglicher Ungläubigkeit (und einem auseinandergefallenen Hinterachsgetriebe wegen kein Loctite an der Sicherungsmutter des Zahnrades) hat sich MS das Maschinchen persönlich vorgenommen, lange gesucht und den Schwimmer am Vergaser angehoben. Support von MSA gabs da nicht, die kannten sich wohl nicht aus. MS hat's rausgetüftelt und war hinterher berechtigt stolz auf sich.
Da stand übrigens ein blaues 500er mit der gleichen Krankheit - Deins? Scheint bei vielen / allen (?) offenen 500ern so zu sein.
Jedenfalls läuft das Quad jetzt richtig, es stinkt hinten richtig nach Sprit, säuft wie ein Kamel und furzt beim Ausmachen. Fährt aber 1A, bin aktuell sehr zufrieden bei km-Stand 1500.
Nebenbei ist das leidige Startproblem trotz Auto-Choke auch mit weg, weil eben nicht genug Sprit kam - Schläuche sind da übrigens keine, hatte ich auch erst vermutet, dass zu eng, zu weich, Unterdruck etc.

Scheint aber wohl so eine Krankheit der VKP-Einstellung zu sein. Da fällt es schlichtweg nicht auf. Meins war serienmäßig offen und ging auch nicht. Vielleicht dürfen die in Taiwan nur 80 fahren und haben deshalb selbst mit offen nie probiert?

Also mein Tipp: Noch mal hin mit der Kuh zu MS und auf GW machen lassen, er weiß jetzt wie's geht. (Weitere mögliche Fehler natürlich nicht ausgeschlossen, aber nach Deiner Beschreibung 99,9% die selbe Nummer.)

Gruß Kuhpilot

RE: MXU-Problem - geht aus bei Gaspedal Anschlag - Steinmetz - 11.10.2010

ich hatte deins gesehen, es stande auseinander genommen unten bei MS. meine steht ja schon seit über 4 Wochen dort, jetzt will er direkt zu Kymco fahren... 8o