- Renegade - 19.12.2007
Genau Alex so isses.
Wenn das Band feststeht kann jeder ausgeben was er will und denkt zu brauchen.
Mit dem Scrambler ist das allerdings ein anderes Ding.
Aber in der Gruppe kann man dieses Funktion dann ausschalten , damit auch die hören und reden können , die diese Funktion nicht besitzen oder ein anderes system.
Gegen das von Alpha vorgeschlagene Gerät spricht nix.
446Mhz PMR-Band Geräte habe ich und Neune auch , aber leider kein Heatset nur im Auto benutzt bis jetzt.
- Alex - 19.12.2007
@ renegade: was ist ein scrambler?
wie ist die reichweite von eueren(sind doch die "gleichen"?) geräten?
- Renegade - 19.12.2007
habe nur schnell überflogen, aber Alphas vorschlag hat so was, Zerhacker genannt .
Reichweite solcher Geräte wird immer mit 5km angegeben das ist aber relativ zu sehen.
- Butterblume - 20.12.2007
so habe gekramt und gefunden:
http://www.thiecom.de/midland-g5.html
falls der link nicht funzt, gerätename midland g-5, wurde mir von polo empfohlen. gut gleich noch headsets gekauft aufgeladen, memo eins untern helm gesteckt, als es anfang 2007 nach eckolstädt ging. in weimar haben wir dann die geräte ausgeschaltet, grund hierfür war, dass eine verständigung kaum möglich war.
durch das fahren ist dermaßen viel luft durch den helm gezogen, dass dieser durch die geräusche ständig die vox aktivierte. kurzum war eine verständigung nicht oder nur schwierig möglich.
es kann aber auch sein, dass ich einstellungen am gerät nicht ordnungsgemäß vorgenommen habe oder die von polo vertriebenen headsets taugen nichts.
soweit zu meinen erfahrungen. ansonsten waren anschaffungspreis, je nach der sichtweise günstig, wenn nicht sogar ironisch billig.
- Renegade - 20.12.2007
Ja billig ist nicht immer auch günstig
Solche Geräte gibt es viele.
Deshalb nix überstürzen.
Nach Weihnachten frage ich mal bei einem Spezialisten nach
Wer Funkt ( Hans die Theke )
Mal sehen was er empfiehlt.
mfg
- Renegade - 20.12.2007
Habe gerade mal im Briefkasten von Louis Werbung bekommen und siehe da
http://www.louis.de/_4013f7109aef3ff54f3360e0a4d2af03bf/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10059303&anzeige=all
Hat 6 Empfindlichkeitsstufen für Vox für 149 euro komplett.
-
Memoryking - 20.12.2007
Mh, soll ich mal ehrlich sein?! Bublu hatte auch diese Klebepads bzw. klettpads zum in den Helm machen damit man die anderen Hört.
Kann nur sagen neeeeee is nicht gut, die Maschinen sind Teilweise so laut oder die Fahrgeräusche das man nichts versteht. Hier sollte vielleicht so nen Ohrstöppel wie beim Handy Bluetooth Headset usw. getestet werden. Bublu kann das ja mal mit den Pads zeigen beim nächsten Treffen. Die Geräte allerdings mögen nicht schlecht sein, vielleicht sind die Pads ja auch Lauter als Bublu seine, wer weis das schon ?( .
- Butterblume - 20.12.2007
höher & mic, sind die gleichen wie bei mir, da hat polo wohl nur diese fariante im angebot. aber vieleicht liegt es auch wirklich nur an den höhrern
- Renegade - 20.12.2007
War ja auch nur ein Vorschlag für die ganz Eiligen und die nicht so viel ausgeben wollen.
Gib logisch besseres Hat aber dann auch seinen Preis.
Hier muß Jeder seine Schmerzgrenze festsetzen.
-
Iceman - 21.12.2007
So , ich habe mal die ganzen Links zum Thema geöffnet ausgedruckt und mal einen unparteiischen zur Beurteilung gegeben.
Mein Kumpel arbeitet am Flughafen Erfurt bei der Flugsicherung.Diese befassen sich ja auch sehr viel mit Funk und ich habe ihn gebeten , mal mit seinen Kollegen die Ausdrucke durzugehn oder uns was anderes gutes zu empfehlen.
Das soll aber alles nur als gut gemeinte Tipps sein , Kaufentscheidungen sprechen WIR dann ab denn UNS betrifft das Thema.Blos die sind auf den neusten Stand dort und kennen sich gut aus.
Iceman