- Foxy - 08.11.2009
Hallo chrizz,
ich hatte als erstes Fahrzeug eine Herkules - ATV-Crossover 300 Boost.
Probleme hatte ich mit dem Teil keine, läuft wie ne 1!
Vmax. lag um die 80-90km/h.
Die kleine Herkules sah zwischen den anderen Quads wie beispielsweis LTZ,Raptor usw. jedoch immer aus wie ein Kinderquad und irgendwann nach einem guten Jahr war sie mir irgendwie doch zu klein gewesen, also wieder in Zahlung gegeben und die Brute Force gekauft.
Neu würde ich sie also nicht kaufen, da du dich in 1-2 Jahren auch daran gewöhnt hast und nach etwas größeren schauen wirst.
Das gute an den Herkules Quads ist das du dich nicht ganz so schnell einsauen wirst als mit Raptor usw. und in Sachen Garantie gab es bei Herkules meiner Meinung nach auch 2 Jahre, statt bei allen anderen nur 1 Jahr!?!
Wie Memo schon geschrieben hat kann ich dir in Sachen Herkules Auto Linke in Schleusingen nur empfehlen, hier bekommst du gebrauchte und neue zum vernünftigen Preis. Im Moment hat er auch eine arctic cat 300 dvx usw. stehen- wäre vielleicht auch etwas!?
Gruss Florian
- chrizzdx - 08.11.2009
hiho, da meld ich mich auch mal wieder
ich werde diese woche nochmal zum herrn facius schauen.
er hat eben einfach die bessere lage. da kann ich hintenrum über nester ganz lässig hintuckern mit dem quad. (z.b. für durchsichten oder garantiefälle)
das meiste ist leider zu weit weg.
habe die herkules probe gefahren. geht ganz gut. allerdings befürchte ich, das ich das teil nichtmehr losbekomme

und wie ihr alle schreibt, es vielleicht bereuen werde *g*
Dort steht auch noch ein gebrauchtes kymco 400 mxu.
Werde das wohl auch nochmal fahren, um auch mal einen unterschied festzustellen.
Aber vielleicht oder ganz bestimmt ist es sinnvoller die mxu zu nehmen.
allrad,kardan und einzelradaufhängung machen sich bestimmt bemerkbar.
auch den wiederverkaufswert schätze ich stabiler ein.
das wird schon
zur zeit tendiere ich zur mxu....die wird mir sicher auch erstmal reichen *g*
obwohl ich relativ groß bin, wird mir wohl eine kleinere erstmal mehr freude machen =)
-
Brilli - 08.11.2009
gute entscheidung. weder mit der mxu noch mit facius machst du was verkehrt
-
GrizzlyRonald - 08.11.2009
MXU #33# ist gut!
- Freddy - 08.11.2009
jo .... find ich auch
- chrizzdx - 08.11.2009
wo habt ihr die karren eigentlich stehen? bin grad verzweifelt auf garagensuche

bin leider mit 26 noch nicht im besitz einer eigenen :p
falls zuuufällig jemand jemanden kennt der in der gegend vom europaplatz ne garage hat, immer her mit infos
-
Memoryking - 08.11.2009
Also einen abgeschlossenen Hof oder eine Garage ist in der Stadt ein muß.
Soweit ich weis haben alle Erfurter Gragen oder Stellplätze, wenn es beim Europaplatz einen Garagentrakt gibt dann mache einen Aushang am
Schaukasten oder der Infowand die ein jeder Gragenverein hat. Da musst du dich mal selber schlau machen.
Zur Wahl Fahrzeug, MXU ist eine gute Wahl und Facius zumindestens Persönlich sehr nett.
- chrizzdx - 09.11.2009
hey, ich nochmal
was haltet ihr eigentlich von der TGB 425 oder TGB 525?
sind schon ziemlich günstig. Von den Motoren und der Verarbeitung les ich nix extrem schlechtes im netz.
preis-leistung wär halt top, vor allem bei der tgb 525. LOF-Umbau, quasi vollaustattung für 7000 Augen neu. leider is die noch zu neu um gebrauchte zu finden
-
Iceman - 09.11.2009
Wenn wir jetzt schon bei 7000 sind dann kannste auch ne King nehmen und da haste was ordentliches !!
-
GrizzlyRonald - 09.11.2009
Hi,
wenn dir es nix ausmacht ne "geringerwertige" Marke zu kaufen kannst du auch
die nehmen, hat ein Kumpel von Foxi, der ist zufrieden, ist günstiger und sie hat mehr Leistung!
die ist Baugleich da gibts viele Versionen
Ich denke aber mit Marken wie Kymco, Suzuki, Kawa, Arctic Cat, Yamaha, Can am, Polaris nicht zu vergleichen!
Grüße Ronald